In der Oberliga B trennten sich der SV Essling und die SG Inter AGO mit 1:1. In einer über 90 Minuten, eher situationsarmen Oberligapartie, waren es vor allem die Gastgeber, die mehr aus ihren Möglichkeiten hätten machen müssen. Den Gästen genügte eine Standardsituation um mit einem Remis nach Hause zu fahren.
Den besseren Start in die Partie erwischten die Hausherren. Gerade die erste halbe Stunde wurde von der Truppe um Trainer Christian Kinauer spielerisch bestimmt. Doch in die anfängliche Hochphase der Gastgeber, geriet prompt ein Freistoß in der 20.Minute in das Esslinger Gehäuse. Torjäger Olivier Nocella war mit seinem neunten Saisontreffer erfolgreich. SG Inter AGO ging etwas überraschend in Führung. Doch der SV Essling war kurze Zeit später nicht um eine passende Antwort verlegen. Nur vier Minuten später schoss Alexander Kriegel den Ball mustergültig ins kurze linke Eck. Nach dieser starken und sehenswerten Aktion war der Spielstand wiederhergestellt. Mit diesem zwischenzeitlichen 1:1 ging es dann auch in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff geriet das Niveau der Begegnung allerdings zu sinken. Beide Teams lieferten sich fortan zumeist nur Duelle im Mittelfeld, der Vorwärtsdrang ließ auf beiden Seiten zu wünschen übrig. Christian Kinauer fand für den Verlauf der zweiten Spielhälfte folgende Worte: „Nach der ersten Halbzeit plätscherte das Match vor sich hin, wirkliche Torchancen, gab es wenige." Am Schluss blieb es beim 1:1-Unentschieden.
Nach Spielschluss kommentierte Christian Kinauer die Leistung seiner Mannschaft folgendermaßen: „ Ausgehend, von dem, was die Mannschaft kann, war das heute eine eher schwächere Leistung." Zudem fügte er hinzu: „Trotzdem geht das Unentschieden aufgrund des Spielverlaufes in Ordnung."
von Benjamin Grieb