In der Oberliga B gewann der SV Schwechat 1b mit 3:0 gegen den SC Großfeld. In einer von den Hausherren über fast 90 Minuten dominant geführten Oberligapartie, war für die Gäste an diesem Tag einfach nichts zu holen. Aufgrund kleinerer Nachlässigkeiten beim Torabschluss, wurde den Gästen ein Debakel erspart.
Schon in den ersten Spielminuten zeichnete sich ab, dass es für die Gäste aus Großfeld eine sehr harte Aufgabe zu bestehen gilt. Denn die Hausherren spielten gleich von Beginn an sehr munter auf den Kasten der Großfelder. So kamen die Gastgeber in der 14.Minute zur frühen Führung. Kristian Ljubic erzielte das Tor zum 1:0. Schwechat ließ sich aber nicht zurückfallen und drängte noch in der ersten Halbzeit auf ein zweites Tor. So geschah es auch. Manuel Hanyka sorgte in der 32.Spielminute für den zweiten Treffer an diesem Tag. Mit diesem Spielstand ging es dann auch folglich in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte bot sich dem Zuschauer eine Fortsetzung des ersten Durchganges. Schwechat war weiterhin die spielbestimmende Mannschaft. Von Großfeld kam auch in der zweiten Halbzeit nur sehr sporadisch etwas gefährliches zustande. Als Patrick Krammer in der 89.Minute den Spielstand auf 3:0 erhöhen konnte, wurde die Partie kurze Zeit später abegpfiffen. Der SV Schwechat 1b zeigte gegen harmlose Gäste eine überzeugende Vorstellung und gewinnt verdient.
Der Trainer des SV Schwechat 1b, Ing.Christoph Mandl kommentierte den Sieg seiner Mannschaft im Anschluss folgendermaßen: „Wir waren eindeutig die bessere Mannschaft heute und haben auch verdient gewonnen." Dennoch sieht Mandl trotz der starken Leistung einen Kritikpunkt: „Wenn wir nicht nachlässig geworden wären, hätten wir auch locker mit 5:0 oder 6:0 gewinnen können."
von Benjamin Grieb