Oberliga B

Glückliche Punkteteilung - Hirschstetten und LAC spielen Remis

altaltIn der Oberliga B trennten sich der SV Hirschstetten und der LAC mit 1:1. In einer Partie mit durchaus strittigen Situationen, konnten beide Mannschaften ihre Chancen nur bedingt nutzen. Die Punkteteilung hilft beiden Teams nicht sonderlich weiter.


Strittige Situationen

Die bessere Anfangsphase des Spiels erwischten die Gäste. Sie waren in der ersten Halbzeit, die über weite Strecken dominierende Mannschaft. Immer wieder konnte der LAC in den ersten Minuten gefährlich nahe vor dem Tor der Gastgeber für Aufregung sorgen. Einzig die Chancenverwertung ließ zu Wünschen übrig. Doch in der 36.Minute sorgte Osman Saglam für den erlösenden Treffer zur 1:0-Führung. Der LAC wollte den Vorsprung nicht verteidigen sondern weiter ausbauen. Nur acht Minuten später landete der Ball ein zweites Mal im Kasten der Hausherren, doch der Unparteiische entschied auf Abseits. So blieb es erstmal beim 1:0 für die Gäste. In der zweiten Spielhälfte der Begegnung, wurde die Partie dann ausgeglichener. Die Gastgeber kamen nun ihrerseits auch zu guten Chancen. Nach gespielten 15 Minuten in der zweiten Halbzeit bekamen die Hausherren einen Freistoß zugesprochen. Diesen konnte David Peschek zum 1:1 verwandeln. LAC-Sektionsleiter Erwin Hutterer kommentierte diese Spielsituation folgendermaßen: „Genau wie bei unserem nicht gegebenen Abseitstor, kann man auch beim Freistoß nun streiten ob das nicht auch Abseits gewesen sei." Der LAC hatte in den Schlussminuten noch ein paar hochkarätige Chancen, welche aber ungenutzt blieben.

"Es war mehr drin"

Erwin Hutterer zeigt sich im Anschluss an die Partie nicht ganz zufrieden: „Heute war mehr drin, neben ein paar strittigen Situationen haben wir es allerdings auch verpasst unsere Torchancen effektiv zu nutzen", so der Sektionsleiter des LAC.

 

von Benjamin Grieb