In der Oberliga B hat sich der AS Koma gegen den KSV Siemens mit 1:0 durchgesetzt. In einem der Topspiele der Oberliga B haben sich die Gäste mit viel Disziplin und mannschaftlicher Geschlossenheit gegen die vor Spielbeginn favorisierten Gäste souverän behauptet.
Der aktuelle Tabellenvierte von AS Koma hat sich für das Spiel gegen den Tabellenzweiten KSV Siemens einiges vorgenommen. So bestach die Truppe um Trainer Manfred Bleidt durch eine gute Vorstellung: „Wir standen im Verlauf der Partie immer sehr kompakt am Gegner, auch das Zweikampfverhalten war sehr vorbildlich." In der 35.Minute gelang den Hausherren die 1:0-Führung. Nico Binder konnte den Ball am Gästekeeper vorbeischieben und sorgte somit für die verdiente Führung. Mit diesem Spielstand gingen beide Mannschaften auch in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang blieben die Gastgeber ihrem Stil treu und zeigten weiterhin eine engagierte Leistung. Dem KSV Siemens gelang nicht viel an diesem Tag, immer wieder störten die Hausherren den Tabellenzweiten erfolgreich am Vorstoß. In der 70.Minute hätte der AS Koma sogar noch zum 2:0 erhöhen können. Allerdings blieb die Chance vom Elfmeterpunkt zu treffen, ungenutzt. Es blieb also beim 1:0-Sieg für den AS Koma der sich dadurch einen Platz in der Tabelle vorarbeiten konnte. Der KSV Siemens erlebte einen unglücklichen Samstag.
Manfred Bleidt, der Trainer von AS Koma, kommentierte das Match im Anschluss folgendermaßen: „Wir haben heute sehr diszipliniert gespielt und damit auch verdient gewonnen." Zudem sagte er: „Wichtig war die Kompaktheit der gesamten Mannschaft."
von Benjamin Grieb