Oberliga B

Drückend überlegen - Elektra siegt gegen Essling

altaltIn der Oberliga B siegte FS Elektra mit 2:0 gegen den SV Essling. In einer von den Hausherren sehr überlegen geführten Begegnung, konnten die Gäste nur sehr selten für Torgefahr sorgen. Der FC Elektra hatte durchaus Chancen das Ergebnis höher ausfallen zu lassen.

Elektra überlegen

Den besseren Auftakt in das Match erwischten die Gastgeber vom FS Elektra. Denn in der 19.Spielminute stand es bereits 1:0. Gurpreet Flora durfte sich von seinen Mitspielern für sein Führungstor feiern lassen. Die Hausherren nahmen in der Folge die Führung des Matches an sich und ließen dem Gegner wenig Möglichkeiten zur spielerischen Gestaltung. Insgesamt kam der SV Essling an diesem Tag nur sehr zaghaft zu Torchancen. Mit der 1:0-Führung für Elektra ging es in die Halbzeitpause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit, spielten die Gäste vom SV Essling nun etwas besser und konnten sogar zwischenzeitlich auf Augenhöhe mit Elektra mithalten. Doch diese Phase hielt nicht all zu lange. Die Gastgeber konnten sich wieder auf ihre Stärken besinnen und spielten nun sehenswerten Offensivfussball. In der 86.Minute konnte Elektra schließlich auf 2:0 erhöhen. Manuel Prosa schoss das Tor zur verdienten Vorentscheidung. Am Schluß blieb es bei dem 2:0 für den FS Elektra.

Zu wenig Tore

Horst Schmelzer, der Trainer von FS Elektra kommentierte das Match im Anschluss folgendermaßen: „Wir haben heute verdient gewonnen." Zudem sagte er: „Aufgrund unserer vielen Torchancen hätte das Ergebnis höher ausfallen müssen."

 

von Benjamin Grieb