Oberliga B

Spielerische Übermacht - LAC unterliegt Mannswörth

altaltIn der Oberliga B unterlag der LAC dem SC Mannswörth mit 0:2. Die Gäste waren in diesem Spiel die klar dominierende Mannschaft. Vom LAC kam im gesamten Spielverlauf zu wenig. Lediglich die mangelnde Chancenverwertung der Gäste, bewahrte die Hausherren vor einem Tor-Debakel.

Spiel auf ein Tor

Von Beginn an zeigten die Gäste, weshalb sie Tabellenführer der Oberliga B sind. Mit gefährlichen, offensiven Aktionen brachten die Mannswörther die Hintermannschaft des LAC mehrfach in Bedrängnis. Vor allem einige Standardsituationen sorgten für kleinere bis größere Aufreger in der Verteidigung. Doch die Gäste hielten es spannend und kamen in der ersten Halbzeit nicht erfolgreich zum Abschluss. Im zweiten Durchgang änderte sich das Spielgeschehen kaum. Mannswörth war weiterhin drückend überlegen und spielte den LAC förmlich an die Wand. Es dauerte bis zur 71.Minute, als die Gäste eine ihrer vielen Chancen erfolgreich nutzen konnten. Christian Hautzinger sorgte für die hochverdiente Führung. Den Schlußpunkt einer eindrucksvollen Demonstration, lieferte Asmir Pekic, der in der 91.Minute den 0:2-Endstand für die Gäste markieren konnte.

Drückend überlegen

Der Co-Trainer vom SC Mannswörth, Walter Maisinger, kommentierte den Spielverlauf im Anschluss folgendermaßen: „Wir waren die drückend überlegene Mannschaft." Zudem fügte er hinzu: „Gerade in der ersten Halbzeit haben wir eigentlich nur auf ein Tor gespielt."

 

von Benjamin Grieb