Oberliga B

Später Siegtreffer - Klosterneuburg gewinnt bei Hirschstetten

altaltIn der Oberliga B unterlag der SV Hirschstetten dem SC Klosterneuburg mit 2:3. In einer von beiden Mannschaften engagiert geführten Begegnung, gelang den Gästen kurz vor Schluss der glückliche Siegtreffer. Die Hausherren schrammten nur knapp an einem Remis vorbei.

Engagierte Leistung

Den besseren Start in die Partie erwischten die Gäste aus Klosterneuburg. Denn bereits nach sieben Minuten musste der heimische Keeper das erste Mal hinter sich greifen. Manuel Szovboda konnte die frühe Führung für den Sportclub erzielen. Doch die prompte Antwort der Hirschstettner ließ nicht lange auf sich warten. Nur fünf Minuten später bekamen die Hausherren einen etwas fragwürdigen Strafstoß zugesprochen. David Peschek ließ sich die Chance nicht nehmen und erzielte den Ausgleich zum 1:1. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang konnte wiederum David Peschek erfolgreich zum Torabschluss kommen und brachte damit den SV Hirschstetten in der 65.Minute in Führung. Nun waren die Kosterneuburger gefordert, mehr für das Spiel zu tun um der drohenden Niederlage zu trotzen. Dies gelang auch in der 77.Minute. Gernot Baumgartner erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 2:2. Für den etwas glücklichen Ausgang des Spieles sorgte dann schließlich Hans Oliver Groschopf, der drei Minuten vor Ende des Matches den Siegtreffer zum 2:3-Endstand für den SC Klosterneuburg beigetragen hat.

Glücklicher Sieg

Thomas Haretter, der Trainer des SC Klosterneuburg, kommentierte den Spielverlauf im Anschluss an die Partie folgendermaßen: „Es war das erwartet schwierige Spiel für uns." Dann sagte er: „Aufgrund des späten Siegtreffers war der Sieg sicherlich etwas glücklich für uns."

 

von Benjamin Grieb