Oberliga B

Ungefährdeter Arbeitssieg - Hellas Kagran siegt bei Schwechat

altaltIn der Oberliga B siegte der FC Hellas Kagran bei SV Schwechat 1B mit 0:2. In einer von den Gästen weitgehend dominierten Oberligapartie, genügte eine durchschnittliche Leistung um die Gastgeber an diesem Tage zu bezwingen.

Dominantes Spiel

Die favorisierten Gäste vom FC Hellas Kagran ließen gleich zu Beginn ihre Stärke aufblitzen und übernahmen recht zügig die Führung des Spieles für sich. Dennoch konnte die Truppe um Trainer Horst Peschek erst in der 33.Minute die Arme hochstrecken. Lukas Maschler traf zur verdienten 1:0-Führung für Hellas. Mit diesem knappen Vorsprung ging es ein paar Minuten später in die Kabine zur Halbzeitansprache. Im zweiten Durchgang wollten die Gäste unbedingt ein zweites Tor erzielen um den Sieg nicht zu gefährden. „Es ist gefährlich mit nur einem Tor zu führen, auch wenn du die spielbestimmende Mannschaft bist," sagte Horst Peschek. Dieser Warnung konnten die Spieler aber erst in der 74.Minute entsprechen. Hellas Kagran bekam einen Elfmeter zugesprochen. Roman Flandorfer bezwang den gegnerischen Goalie und traf zur hochverdienten 2:0 -Führung. Viel hat sich daraufhin nicht mehr gegeben, sodass es am Schluss beim 2:0 für den FC Hellas Kagran blieb.

Ein Arbeitssieg

Horst Peschek kommentierte den Verlauf des Spiels im Anschluss an die Partie folgendermaßen: „Das war heute ein Arbeitssieg." Zudem fügte er hinzu: „Wir waren die spielbestimmende Mannschaft und haben deshalb verdient gewonnen."


von Benjamin Grieb