In der Oberliga B gelang dem KSV Siemens ein 4:0-Heimerfolg gegen den SC Großfeld. In einer von den Gastgebern relativ einseitig geführten Oberligapartie hätten sich die Gäste über das ein oder andere Tor mehr auch nicht beschweren dürfen.
Der Tabellenzweite vom KSV Siemens zeigte von Beginn an, weshalb sie in der Tabelle so weit oben stehen. Mit offensiv ansprechendem Fußball brachten sie die Hintermannschaft der Großfelder von Anfang an in arge Bedrängnis. Bereits in der 18.Minute konnte das Team von Trainer Leopold Anzböck das erste Mal an diesem Nachmittag die Arme hochreißen. Liridon Dauti war für die 1:0-Führung verantwortlich. Nur zehn Minuten später erhöhten die favorisierten Hausherren auf 2:0. Dominik Boden war diesmal zur rechten Stelle und traf zur verdienten Führung. Mit diesem Spielstand ging es dann einige Minuten später in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang machten die Spieler von Siemens da weiter, wo sie aufgehört hatten und kamen folglich in der 57.Minute zum 3:0-Führungsvorsprung. Robert Bock war mit seinem elften Saisontor erfolgreich zum Abschluss gekommen. Für den Schlußpunkt einer alles in allem sehr überzeugenden Vorstellung sorgte schließlich Thomas Eibl, der in der 87.Minute zum finalen 4:0-Endstand treffen konnte.
Leopold Anzböck, der Trainer von Siemens kommentierte die Leistung seiner Mannschaft im Anschluss an das Match folgendermaßen: „Wir haben seit einiger Zeit wieder guten Fußball gezeigt, ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft."
von Benjamin Grieb