Oberliga B

Viel Moral gezeigt - Schwechat siegt bei Hirschstetten

altaltIn der Oberliga B gelang dem SV Schwechat 1b ein 1:3-Auswärtserfolg beim SV Hirschstetten. In einer von den Gästen sehr engagiert geführten Oberligabegegnung, gelang der Führungstreffer der Gäste erst in der 63.Minute. Hirschstetten konnte im Verlauf des Matches für wenig aufregende Momente sorgen.

Taktische Disziplin

Zu Beginn der Partie blieben beide Mannschaften noch etwas verhalten. Große Torchancen entwickelten sich erst nach und nach. „Wir wollten in der Anfangsphase erst noch ein wenig abwarten und kompakt stehen", sagte der Trainer des SV Schwechat 1b, Ing.Christoph Mandl. Doch die Gäste konnten immer wieder für kleine Nadelstiche sorgen. Hirschstetten kam im auch Verlauf der ersten Halbzeit nicht zu zwingenden Torchanchen, sodass beide Teams mit einem 0:0 in die Halbzeitpause gehen mussten. Im zweiten Durchgang wurde diese Begegnung zu einer richtig spannenden und sehenswerten Angelegenheit. Kristian Ljubic erzielte in der 63.Minute mit seinem Tor zum 0:1 die verdiente Führung für die Gäste aus Schwechat, ehe Erand Rica nur sechs Minuten später zum 0:2 erhöhen konnte. Die Hausherren wollten sich aber nicht überrumpeln lassen und kamen ihrerseits drei Minuten später zum 1:2-Anschlusstreffer. Jean Pierre Esterlyn war für Hirschstetten erfolgreich gewesen. Doch die Gäste krönten ihre starke Vorstellung, indem Manuel Szupper eine viertel Stunde vor Schluss für die Vorentscheidung gesorgt hat.

"Bin sehr stolz auf meine Mannschaft"

Ing.Christoph Mandl zeigte sich nach Spielende sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Ich bin heute sehr stolz auf meine Jungs, sie haben sich für eine starke Leistung mit einem Sieg belohnt,"so Mandl.

 

von Benjamin Grieb