In der Oberliga B entschied der FC Hellas Kagran das Topspiel gegen den SC Mannswörth für sich und feierte einen 0:1-Auswärtserfolg. Im Kampf um die Krone der Oberliga B wird es also nochmal spannend. Lediglich drei Punkte trennen die beiden an der Tabellenspitze noch voneinander.
Die rund 330 Zuschauer am Sportplatz Mannswörth erwarteten das Spitzenspiel des Tabellenführers gegen den direkten Nachbarn von Hellas Kagran. Zu Beginn der Partie war beiden Mannschaften der Respekt voreinander anzumerken. Gegenseitiges Abtasten prägte die Anfangsphase dieser Begegnung. Insgesamt entwickelten sich in den ersten Minuten dieser Partie nur wenige zwingende Torchancen auf beiden Seiten. So war es fast schon symptomatisch dass ausgerechnet ein Weitschuss für den Höhepunkt eines solchen Matches sorgte. Der Kaptitän der Gäste, Stephan Kasmader, fasste sich in der 28.Minute ein Herz und zimmerte den Ball sensationell in den Winkel. Ein Traumtor. Mit diesen Eindrücken aus der ersten Halbzeit ging es eine viertel Stunde später in die Pause. Im zweiten Durchgang erlebten die Zuschauer fast eine Fortsetzung der ersten Spielhälfte. Wenige Tormöglichkeiten und wenige spannende Torraumszenen dominierten weiterhin das Bild dieser Begegnung. So entschied schließlich ein toller Weitschuss das Topspiel der Oberliga B zu Gunsten der Gäste vom FC Hellas Kagran.
Horst Peschek, der Trainer des FC Hellas Kagran zeigte sich nach Spielende hochzufrieden und kommentierte die Leistung seiner Mannschaft folgendermaßen: „Das war sicherlich heute auch ein glücklicher Sieg für uns." Zudem sagte er: „Jetzt wird es sogar nochmal richtig spannend in der Liga, dennoch schauen wir von Spiel und Spiel und wollen uns jetzt noch nicht damit beschäftigen."
von Benjamin Grieb