Oberliga B

Starke Anfangsphase - Albania schlägt Inter AGO

altaltIn der Oberliga B setzte sich der SV Albania im Spiel gegen SG Inter AGO mit 5:0 durch. In einer von den Hausherren gerade in der ersten Halbzeit stark dominierten Partie, schaltete das Team von Bojku Ljulzim zur zweiten Halbzeit doch den ein oder anderen Gang zurück.

Toller erster Durchgang

Die favorisierten Hausherren spielten von Beginn an sehr engagiert auf das gegnerische Gehäuse und brachten somit die Hinterleute von SG Inter AGO ein für das andere Mal in arge Bedrängnis. Doch die rund 120 Zuschauer mussten sich bis zur 30.Minute gedulden, ehe eine der vielen Torchancen verwertet werden konnte. Daniel Prtenjaca erzielte die 1:0-Führung für den SV Albania. Nun war der Knoten der Gastgeber geplatzt. Nur sieben Minuten später konnte Bojku Ljulzim durch einen sehenswerten Volley aus 25 Metern zum 2:0 erhöhen. Albania wollte schon im ersten Durchgang für klare Verhältnisse sorgen und schaffte quasi zum Pausenpfiff den Treffer zum 3:0. Zemri Deari war in der 45.Minute erfolgreich zum Abschluss gekommen. Mit einem soliden 3:0 Vorsprung ging es dann anschließend in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff agierten die Gastgeber aber nicht mehr so druckvoll und offensiv ausgerichtet wie in der ersten Halbzeit. Doch Inter AGO hatte auch in dieser Phase des Spiels nur wenige Möglichkeiten, selbst für spielerische Akzente zu sorgen. In der 70.Minute stellte der ohnehin sehr stark spielende Daniel Prtenjaca den Spielstand auf 4:0, ehe Safet Bajrami in der 90.Minute den Schlusspunkt zum 5:0-Endstand markieren konnte.

Zufrieden mit der Leistung

Bojku Ljulzim, der Trainer des SV Albania zeigte sich nach Spielende sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Die erste Halbzeit war vermutlich die beste, die wir im gesamten Saisonverlauf gezeigt haben."

 

von Benjamin Grieb