Oberliga B

Sieg in letzter Sekunde - LAC gewinnt bei Aspern-Wettpunkt


altaltIn der Oberliga B unterlag der SV Aspern-Wettpunkt dem LAC mit 2:3. In einer wechselhaften Partie konnte sich keine der beiden Mannschaften über die 90 Minuten als spielbestimmend behaupten. Ein Treffer in der 90.Minute bescherte den Gästen schließlich den Sieg.

Spannendes Match

Im Duell des Tabellenachten vom SV Aspern-Wettpunkt gegen den Tabellenfünfzehnten vom LAC, waren es die Gäste die für den ersten Höhepunkt des Spiels gesorgt haben. Ali Kaya traf in der 25.Minute zur 0:1-Führung für den LAC. Dennoch verpassten es die Gäste, die Führung des Matches für sich zu beanspruchen, sodass Aspern-Wettpunkt nur 10 Minuten später zum Ausgleich gekommen ist. Dusan Vuleta war für die Hausherren erfolgreich zum Torabschluss gekommen. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang konnten die Gastgeber sogar noch einen daraufsetzen. Kapitän Mehmet Erdem schoss eine halbe Stunde vor Schluss den Treffer zur 2:1-Führung für Aspern-Wettpunkt. Doch der LAC wollte sich mit diesem Spielstand nicht abfinden und mobilisierte alle Kräfte. In der 75.Minute schaffte Ali Kaya tatsächlich den Ausgleich zum zwischenzeitlichen 2:2. Als sich nach fast 90 Minuten die rund 70 anwesenden Zuschauer schon auf ein Remis eingestellt hatten, erzielte Haran Turgut noch in den Schlusssekunden den Siegtreffer für den LAC.

Verdient gewonnen

Ali Mehmet Korucu, der Trainer des LAC kommentierte das Spielgeschehen im Anschluss an die Partie folgendermaßen: „Wir wollten am Schluss unbedingt gewinnen." Zudem sagte er auch: „Der Sieg geht aufgrund der vielen Torchancen am Ende auch in Ordnung."

 

von Benjamin Grieb