Oberliga B

Disziplinierte Leistung - Siemens bezwingt Hellas Kagran

altaltIm Spitzenspiel der Oberliga B gewann der KSV Siemens gegen Hellas Kagran mit 2:0. In einer von den Hausherren taktisch wie spielerisch gut geführten Oberligapartie, konnten die Gäste an diesem Samstag nicht für ausreichend Torgefahr sorgen um eine Niederlage abzuwenden.

Mit Disziplin zum Erfolg

Die Gastgeber vom KSV Siemens legten gleich sehr stark los und gerieten frühzeitig mit 1:0 in Führung. Dominik Boden durfte sich nach nicht mal zwei Minuten Spielzeit von seinen Mitspielern für sein Tor feiern lassen. Siemens zeigte gerade in der Anfangsphase eine konzentrierte Leistung, im offensiven wie im defensiven Bereich: „Von der ersten Minute haben wir in der Verteidigung kompakt gestanden und somit dem Gegner wenige Chancen zugelassen," sagte Leopold Anzböck, der Trainer von Siemens, zum Spielverlauf der Anfangsminuten. In der 17.Minute konnte Siemens dann auf 2:0 erhöhen. Patrick Marakovics konnte erfolgreich zum Torabschluss kommen. Mit diesem Zwischenergebnis ging es nach 45 Minuten in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang änderte sich im Spielverlauf nicht viel. Siemens behielt die Oberhand der Begegnung und der FC Hellas Kagran tat sich nach wie vor schwer, ihr Spiel mit guten Aktionen auszufüllen. Zum Schluss blieb es bei dem 2:0 für Siemens.

Eiskalt vor dem Tor

Leopold Anzböck kommentierte die Leistung seiner Mannschaft im Anschluss an die Partie folgendermaßen: „Wir haben mehr von dem Spiel gehabt und deshalb geht der Erfolg auch in Ordnung." Anzböck lobte auch die Effektivität seins Teams: „Unsere Torchancen wurden eiskalt verwandelt."

 

von Benjamin Grieb