In der Oberliga B siegte der SC Mannswörth mit 2:0 gegen den SV Hirschstetten. In einer von beiden Mannschaften engagiert geführten Oberligapartie, konnten die favorisierten Hausherren ihre Torchancen effektiver nutzen und am Ende auch verdient gewinnen.
Im Verlauf der ersten Halbzeit waren die Mannswörther mit einer Vielzahl an Torchancen bemüht, den Führungstreffer zu erzielen. Doch auch die großen Tormöglichkeiten blieben lange ungenutzt: „Wir haben in der ersten Halbzeit drei bis vier Großchancen nicht verwerten können," sagte Walter Maisinger, der Co-Trainer von Mannswörth. Von den Gästen aus Hirschstetten kam allerdings auch nicht viel im ersten Durchgang, sodass es nach 45 Minuten mit einem 0:0 in die Halbzeitpause ging. In der zweiten Halbzeit wurden die Gäste stärker und kamen ihrerseits einige Male gefährlich in den Strafraum der Hausherren. Jedoch waren es die Gastgeber, die ihre Torchancen effektiver genutzt haben. In der 76.Minute konnte Christian Hautzinger mit seinem Tor für die 1:0-Führung beitragen. Hirschstetten war weiterhin bemüht, einen Treffer zu erzielen. Doch für den Schlusspunkt sorgte wiederum Mannswörth. Asmir Pekic konnte in der 82.Minute den 2:0-Heimsieg perfekt machen.
Walter Maisinger kommentierte den Spielverlauf im Anschluss an die Partie folgendermaßen: „Wir haben heute verdient gewonnen, weil wir unsere Chancen genutzt haben." Mit Blick auf die Tabelle gibt sich Herr Maisinger weiter optimistisch: „Wir haben jetzt sechs Punkte Vorsprung auf Hellas Kagran und sieben Punkte auf Siemens, wir hoffen, dass das bis zum Schluss so bleibt."
von Benjamin Grieb