Oberliga B

Großfeld gelingt Auswärtserfolg bei Essling

altaltIn der Oberliga B unterlag der SV Essling dem SC Großfeld mit 1:2. In einer eher durchschnittlichen Oberligapartie lagen die Hausherren bis zur 80.Minute vorne, ehe Großfeld aufgrund einer bärenstarken Schlussphase noch zwei Tore erzielen konnte.

Zögerlicher Start

Beide Mannschaften begannen etwas nervös. Zu viele kleine Fehler und unkonzentrierte Handlungen prägten prägten das Bild der Anfangsphase. Weder Essling noch Großfeld konnte in der ersten Spielhälfte für gefährliche Strafraumszenen sorgen. So gingen beide Mannschaften nach 45 Minuten mit einem mageren 0:0-Zwischenstand in die Kabine zur Halbzeitpause. Zur zweiten Hälfte taten sich anfangs wieder beide Teams schwer, für spielerisch sehenswerte Aktionen zu sorgen. Viel zu selten bekamen die rund 100 Zuschauer spannende Torszenen zu Gesicht. Es dauerte bis zur 74.Minute, als der SV Essling mit 1:0 in Führung gehen konnte. Peter Svozilek konnte für den Gastgeber erfolgreich treffen. Der SC Großfeld stellte daraufhin sein System etwas um und agierte fortan mit zwei Stürmern. Diese taktische Verschiebung machte sich auch prompt bezahlt. Nur sechs Minuten nach dem Führungstreffer konnte Ersin Kücükkus den Ausgleich zum zwischenzeitlichen 1:1 schießen. Den Schlusspunkt dieser Partie setzte dann noch Kiril Lambrev, der mit seinem neunten Saisontreffer den 1:2-Auswärtserfolg für Großfeld perfekt machte.

Spielstand gedreht

Adolf Meyer, der Trainer des SC Großfeld kommentierte die Leistung seiner Mannschaft im Anschluss an die Partie folgendermaßen: „Wir haben uns in der ersten Halbzeit noch etwas schwer getan, aber dann haben wir das Spiel in der Schlussphase noch drehen können."

 

von Benjamin Grieb