Oberliga B

Guter zweiter Durchgang genügt zum Sieg - Brigittenau schlägt Albania

altaltIn der Oberliga B unterlag der SV Albania WAF Brigittenau mit 0:2. Aufgrund einer starken zweiten Halbzeit konnten die Gäste einen Auswärtserfolg einfahren. Albania konnte gegen kompakt stehende Brigittenauer an diesem Sonntag nur wenig entgegensetzen.

Starke zweite Hälfte

Beide Mannschaften begegneten sich zu Beginn der Partie auf Augenhöhe. Weder Albania noch Brigittenau konnte frühzeitig die Führung über das Match für sich verbuchen. Aufregende Torraumszenen hatten dennoch im Verlauf der ersten Halbzeit Seltenheitscharakter. Folglich ging es nach einer dreiviertel Stunde mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Das erste Highlight in diesem Spiel passierte nach fünf Minuten der zweiten Halbzeit. Die Gäste konnten in der 50.Minute mit 0:1 in Führung gehen. Sphat Doko konnte für Brigittenau nach einer sehenswerten Einzelaktion erfolgreich treffen. Albania konnte in dieser Phase zu wenig für das Spiel machen und erarbeitete sich nur vereinzelt Tormöglichkeiten. Die Gäste waren erfolgreicher und kamen rund zwölf Minuten nach der Führung, zu einem weiteren Tor. Hendrik Garnschröder erzielte in der 62.Minute den Treffer zum 0:2. Am Schluss blieb es beim 0:2-Erfolg für Brigittenau, die damit Albania auf dem sechsten Tabellenrang abgelöst haben.

Verdienter Sieg

Andreas Denk, der Trainer von WAF Brigittenau zeigte sich nach Spielende sehr zufrieden mit dem Ausgang der Begegnung: „Das war für uns eine super Partie heute." Zudem sagte er: „Wir haben defensiv sehr gut gestanden und somit auch verdient gewonnen."

 

von Benjamin Grieb