In der Oberliga B schaffte der LAC einen 5:2-Sieg gegen die SG Inter AGO. In einer sehenswerten und unterhaltsamen Oberligapartie konnten die Gäste sogar anfangs in Führung gehen. Trotzdem schaffte es Inter AGO nicht, die brandgefährlichen Angriffsläufe des LAC über die 90 Minuten zu unterbinden.
Für den ersten Höhepunkt dieser Partie sorgte allerdings Inter AGO. Julian Pichler schoss in der 7.Minute die rasche Führung zum 0:1. Die Hausherren konnten im Verlauf der ersten Halbzeit aber noch einige Treffer erzielen. Murat Alp war für den LAC in der 34.Minute erfolgreich zum Torabschluss gekommen und erzielte das 1:1. Nur drei Minuten später konnte Ali Kaya den Führungstreffer zum 2:1 erzielen. Drei Minuten vor dem Pausenpfiff konnte, der seit Wochen in bestechender Form spielende Ali Kaya sogar noch das 3:1 erzielen. Nach der Halbzeitpause änderte sich nicht allzu viel im Spielverlauf. Der LAC blieb die spielbestimmende Mannschaft. Dennoch kamen die Gäste noch einmal heran und schossen in der 65.Minute das 3:2 durch Turan Cagli. Der LAC ließ dann aber nichts mehr zu und kam wiederholt durch Ali Kaya zu einem weiteren Treffer. Den Schlusspunkt einer torreichen und vor allem unterhaltsamen Oberligapartie lieferte Yusuf Yildiz, der in der 84.Minute zum 5:2-Endstand treffen konnte.
Herrmann Friese, der stellvertretende Obmann des LAC, kommentierte die Leistung seiner Mannschaft im Anschluss an die Partie folgendermaßen: „Wir haben die Partie bis auf die ersten 20 Minuten dominiert und konnten somit am Schluss auch verdient gewinnen."
von Benjamin Grieb