Oberliga B

Elf Tore im letzten Match - Elektra düpiert Schwechat 1b

altaltIn der Oberliga B konnte der FS Elektra mit 8:3 gegen den SV Schwechat 1b gewinnen. In einer sehr einseitigen Begegnung, hatten die Hausherren über weite Strecken nur wenig Mühe, den Gegner zu dominieren. Die Gäste traten mit einer sehr verjüngten Mannschaft an.

Kantersieg zum Saisonabschluss

Von Beginn demonstrierte Elektra, dass es für den Gegner nur sehr schwer etwas an diesem Tag zu holen gibt. Praktisch mit der ersten Aktion des Spiels gingen die Hausherren in Führung. Dejan Jakovljevic konnte in der ersten Minute erfolgreich treffen. Wenige Minuten später klingelte es ein zweites Mal im Kasten der Schwechater. Wieder konnte Jakovljevic in der 14.Minute treffen. Der SV Schwechat hatte alle Hände voll zu tun, der Angriffswelle von Elektra Einhalt zu gebieten. Doch die Gastgeber erzielten noch vor Ablauf der ersten Halbzeit zwei weitere Treffer zum 3:0 und 4:0. Abdullah Karami (16.) und Daniel Meyer(42.) durften sich in die Torschützenliste eintragen. Im zweiten Durchgang bildete sich den Zuschauern beinahe eine Fortsetzung der ersten Halbzeit. Schwechat schaffte es zwischenzeitlich sogar auf 6:2 aufzuschließen. Doch am Ende siegte Elektra sehr souverän mit 8:3. Dejan Jakovljevic war mit drei Treffern der Mann des Spiels.

Einseitiges Match

Horst Schmelzer, der Trainer von FS Elektra kommentierte die Leistung seiner Mannschaft im Anschluss an die Begegnung folgendermaßen: „Wir hatten über weite Strecken leichtes Spiel mit unserem Gegner. Insgesamt war das sehr einseitig." Zudem sagte Schmelzer : „Der Gegner lief mit einigen ganz jungen Spielern auf, die heute Matchpraxis sammeln durften."

 

von Benjamin Grieb