Oberliga B

Verdienter Heimerfolg - Essling bezwingt Hirschstetten

altaltIn der Oberliga B siegte der SV Essling mit 3:2 über den SV Hirschstetten. In einem eher mäßigen Oberligaspiel, konnten sich die Hausherren die besseren Chancen herausarbeiten und verdient gewinnen. Hirschstetten gelingt zwar noch der Anschlusstreffer, für mehr sollte es am Saisonabschluss aber nicht mehr reichen.

Essling mit den besseren Möglichkeiten

Es dauerte allerdings bis zur 31.Minute, als die rund 150 anwesenden Zuschauer Zeuge des ersten Highlights dieser Begegnung wurden. Der Schiedsrichter zeigte nämlich nach etwas mehr als einer halben Stunde auf den Elfmeterpunkt im Strafraum von Hirschstetten. Daniel Toth ließ sich die Chance nicht entgehen und traf zur 1:0-Führung für Essling. In der Folge tat sich nicht mehr viel, sodass beide Teams nach 45 Minuten mit einem knappen 1:0-Zwischenstand in die Halbzeitpause gingen. Zur zweiten Halbzeit schafften die Gäste den Ausgleich. In der 51.Minute konnte Jean-Pierre Esterlyn den wichtigen Treffer zum 1:1 erzielen. Doch die Hausherren waren an diesem Tag die druckvollere Mannschaft. Michael Gihl traf in der 70.Minute zum 2:1, ehe Alexander Kriegel sechs Minuten später den Spielstand auf 3:1 erhöhte. Der SV Hirschstetten kam durch Michael Velek nochmal zum 3:2-Anschlusstreffer. Damit blieb es aber. Essling schlägt Hirschstetten mit 3:2.

Verdienter Sieg

Christian Kinauer, der Trainer des SV Essling kommentierte die Leistung seiner Mannschaft im Anschluss an die Begegnung folgendermaßen: „Wir haben in einem mäßigen Spiel die besseren Torchancen herausspielen können und am Ende verdient gewonnen."

 

von Benjamin Grieb