Oberliga B

Klarer Auswärtserfolg - AS Koma bezwingt Klosterneuburg

altaltIn der Oberliga B unterlag der SC Klosterneuburg dem AS Koma Elektra mit 1:3. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten konnten sich die Gäste die Führung über das Match erspielen. Klosterneuburg konnte nur in der ersten Halbzeit wirklich Paroli bieten.

AS Koma ist gefordert

In den Anfangsminuten konnte sich keine der Mannschaften wirklich hervortun. Sowohl Klosterneuburg als auch Koma hatten im Verlauf der ersten Halbzeit ihre Chancen. Doch für den ersten echten Höhepunkt sorgten die Gastgeber. Manuel Szvoboda schoss den SC Klosterneuburg mit 1:0 in Führung. Zu diesem Zeitpunkt waren 32 Minuten gespielt. Die Gäste waren nun gefragt, den Rückstand einzuholen und taten dies auch ganz kurz vor der Halbzeitpause. Nico Binder schoss den Ausgleich für den AS Koma Elektra. Im zweiten Durchgang wurden die Gäste aber immer stärker und rissen die Führung über die Begegnung nach und nach an sich. So konnte Jürgen Stecher in der 53.Minute den 1:2-Führungstreffer erzielen. Je länger das Spiel ging, desto mehr beherrschten die Gäste das Spielgeschehen. Rund eine viertel Stunde vor Schluss zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt im Strafraum der Klosterneuburger. Lukas Novacek trat an und verwandelte zum 1:3- Endstand für AS Koma Elektra.

Leistungssteigerung in Halbzeit zwei

Ernst Leitner, der Sektionsleiter der Gastmannschaft, äusserte sich nach Spielende zufrieden mit der Leistung: "In der ersten Halbzeit war das Match noch ausgeglichener, doch im zweiten Durchgang konnten wir uns steigern und somit verdient gewinnen

 

von Benjamin Grieb