Oberliga B

Deutliche Übermacht - Hirschstetten besiegt Alianza Latina

altIn der Oberliga B setzte sich der SV Hirschstetten mit 4:2 gegen Alianza Latina durch. In einer torreichen Oberligapartie waren die Hausherren in allen Belangen überlegen. Die etwas mangelhafte Chancenverwertung bewahrte die Gäste vor einem Fiasko.

Hausherren waren tonangebend

Vor rund 80 Zuschauern am Sportplatz WFV-Hirschstetten übten die Hausherren von Beginn an Druck aus und brachten die Hintermannschaft von Alianza immer wieder in Bedrängnis. So konnte Nico Horvath in der 18.Minute die 1:0-Führung für Hirschstetten erzielen. Doch Alianza Latina konnte in der 36.Minute ausgleichen. Semin Dzinic schoss das zwischenzeitliche 1:1. Mit diesem Spielstand ging es wenig später in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff zur zweiten Hälfte schafften die Gastgeber einen Doppelpack. Daniel Ritter und Manuel Smakal konnten in der 46.und in der 49.Minute erfolgreich zum Torabschluss kommen. In der Folge kamen die starken Gastgeber immer wieder zu sehr guten und aussichtsreichen Torchancen, von denen allerdings nicht viele zum Torerfolg führten. Dennoch schoss Hirschstetten nach gut einer Stunde den vierten Treffer zum 4:1. Manuel Wolf konnte in der 62.Minute für die Vorentscheidung sorgen. Für den Schlusspunkt aber sorgte nochmal Alianza Latina. Juan Carlos Teran Calucho erzielte noch den Anschlusstreffer zum 4:2 für die Gäste.

"Viele Torchancen vergeben"

Der Trainer vom SV Hirschstetten, Gerald Kaipl Pammer, kommentierte den Spielverlauf im Anschluss an die Partie folgendermaßen: "Wir haben unsere Tore zwar gut herrausgespielt, aber dennoch haben wir auch sehr viele Chancen liegengelassen." Zudem sagte er: "Der Sieg geht aber trotzdem voll in Ordnung.

von Benjamin Grieb