In der Oberliga B siegte Lindenhof ISG gegen den SC Großfeld mit 7:1. Schon vor dem Seitenwechsel erzielten die Gastgeber vier Tore. Großfeld konnte sich in dieser Runde nur sehr sporadisch zur Wehr setzen.
Die Rund 200 Zuschauer in der EDV-2000 Arena waren wenige Augenblicke nach dem Anpfiff gleich Zeuge des ersten Treffers. Predrag Bjelovuk traf in der ersten Minute zur raschen 1:0-Führung. Die Hausherren nahmen dadurch relativ früh die Führung über das Spiel an sich. In der 25.Minute folgte dann der zweite Streich. Wiederum konnte Bjelovuk erfolgreich zum Torabschluss kommen. Und nur sechs Minuten danach war es Boris Stanojcic, der zum zwischenzeitlichen 3:0 getroffen hat. Doch damit war es in Halbzeit eins noch nicht genug. Denn Daniel Tuchny traf zum 4:0. Die Gäste von Grossfeld schafften trotz der spielerischen Übermacht der Lindenhofer den Treffer zum 4:1. Kiril Ognyanov schoss den einzigen Treffer für die Gäste. Mit dieser sehr komfortablen Führung ging es in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht allzu viel im Spielverlauf. Lindenhof spielte weiter nur auf ein Tor. Daniel Tuchny konnte noch einen Doppelpack schnüren, als er in der 46.und 56.Minute zum 6:1 traf. Den Schlusspunkt aber setzte nochmal Predrag Bjelovuk, der in der 78.Minute zum 7:1-Endstand traf.
Franz Kainrad, der Sektionsleiter von Lindenhof ISG, zeigte sich zufrieden mit der Leistung seines Teams: "Ich bin mit der Leistung der Spieler ziemlich zufrieden. Wir hätten sogar höher gewinnen können."
von Benjamin Grieb