Oberliga B

Wichtiger Heimsieg - Großfeld schlägt Hirschstetten

altaltIn der Oberliga B gelang dem SC Großfeld ein 3:2-Sieg gegen den SV Hirschstetten. In einer von den Tormöglichkeiten relativ ausgeglichenen Partie, konnten die Hausherren in den Schlusssekunden das glücklichere Händchen beweisen und erzielten den späten Siegtreffer.

Hirschstetten mit guter erster Halbzeit

Doch in der Anfangsphase machten die Gäste vom SV Hirschstetten eindeutig mehr fürs Spiel und kamen im Verlauf der ersten Hälfte zu aussichtsreichen Torchancen. Wie in der 41.Minute, als Jürgen Pagitz den verdienten Führungstreffer für den SV Hirschstetten erzielen konnte. Wenig später ging es in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang aber wurden die Hausherren besser und schafften in der 50.Minute den 1:1-Ausgleich. Kiril Lambrev konnte für Großfeld treffen. Die Gastgeber nutzten ihren Aufwärtswind und schoßen in der 61.Minute sogar den zwischenzeitlichen Führungstreffer. Gerald Geissbüchler traf für den SV Hirschstetten nach etwas mehr als einer Stunde. Doch Hirschstetten kam nochmal heran und schaffte fünf Minuten vor Schluss den 2:2-Ausgleich. In der Schlussphase wurde es aber nochmal aufregend. Als die meisten Zuschauer schon auf den Schlusspfiff warteten, schoss Großfeld durch Üveys Karabulut den späten Siegtreffer zum 3:2. 

Glücklicher Sieg

Hans Jürgen Bahnen, der Sektionsleiter vom SC Großfeld kommentierte das Spielgeschehen im Anschluss an die Partie folgendermaßen: "Wir haben erst in der zweiten Halbzeit so richtig ins Spiel gefunden. Der Siegtreffer in der Nachspielzeit war etwas glücklich natürlich."

 

von Benjamin Grieb