Oberliga B

Souveräner Auswärtserfolg - Brigittenau schlägt Hellas Kagran

altaltIn der Oberliga B konnte sich WAF Brigittenau mit 0:4 beim FC Hellas Kagran durchsetzen. In einer guten Oberligapartie konnten sich die Gäste mit einer herrausragenden Leistung in der ersten Halbzeit den Sieg sichern. Die Hausherren konnten nicht ausreichend für Gegenwehr sorgen. Ein Spieler sticht dabei mit ganzen vier Treffern heraus. 

Ein Mann, vier Tore

Vor rund 140 Zuschauern in der EDV-2000 Arena legten die Gäste von WAF Brigittenau gleich eindrucksvoll los und zeigten schnellen Offensivfussball. Bereits in der siebten Minute konnte die Gastmannschaft mit 0:1 in Führung gehen. Abraham Aurohom durfte sich für sein Tor von seinen Mitspielern feiern lassen. Brigittenau machte das Spiel sehr schnell und baute viel Druck auf. Hellas Kagran hatte Müh und Not, sich den kombinationsreichen Vorstößen zur Wehr zu setzen. Nach 32 Minuten konnte dann wiederum Aurohom treffen. Die Gäste bestimmten das Spielgeschehen nach Belieben. So gelang auch sechs Minuten vor dem Pausenpfiff der dritte Treffer. Wenn sich ein Spieler den Titel "Man of the Match" verdient hätte, dann sicherlich Abraham Aurohom. Denn auch der dritte Treffer seiner Mannschaft wurde von ihm erzielt. Ein alles in allem gelungener Tag für den Stürmer. Mit dieser mehr als komfortablen Führung ging es wenig später in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang schalteten die Gäste dann etwas in den Kontrollgang und ließen sich von der Führung leiten. Doch in der 54.Minute bekam Brigittenau noch einen Strafstoß zugesprochen. Und keiner geringerer als Abraham Aurohom machte auch mit seinem vierten Treffer den Sieg perfekt.

"Sehr gute erste Halbzeit"

Franz Maresch, der Trainer von WAF Brigittenau kommentierte das Spielgeschehen im Anschluss an die Partie folgendermaßen:"Wir haben in der ersten Halbzeit sehr gut gespielt und konnten mit druckvollem Spiel den Gegner beherrschen. Der Sieg ist absolut verdient."

 

von Benjamin Grieb