Oberliga B

Effektive Chancenverwertung - Essling schlägt Klosterneuburg

altaltIn der Oberliga B konnte sich der SV Essling mit 3:1 gegen den SC Klosterneuburg durchsetzen. Gegen spielerisch starke Gäste, konnten sich die Hausherren vor allem mit einer effektiven Torausbeute den Sieg sichern. 

Klosterneuburg gut, Essling effektiv

Die rund 110 Zuschauer am Sportplatz Essling sahen ein gutes,ein unterhaltsames Spiel. Jedoch zeigten die Gäste von Beginn an spielerische Vorteile gegenüber Essling. So konnte Klosterneuburg mehr für das Spiel machen und Essling war bemüht, dagegenzuhalten. Der erste Treffer in der Partie fiel aber für die Hausherren. Alexander Kriegel konnte den Ball in der 40.Minute hinter die Torlinie befördern. Wenig später ging es für beide Mannschaften in die Halbzeitpause. Auch im zweiten Durchgang konnte Klosterneuburg für einige gute Aktionen im Esslinger Strafraum sorgen, doch der Ball wollte nicht ins Tor. Stattdessen konnten die Hausherren den Spielstand 20 Minuten vor dem Schluss auf 2:0 stellen. Wieder mal war es der starke Alexander Kriegel, der für sein Team treffen konnte. Insgesamt kamen die Klosterneuburger zu mehr Tormöglichkeiten, von den aber nur eine in der 87.Minute durch einen Freistoß verwertet werden konnte. Dragan Misimovic konnte den Anschluss für Klosterneuburg erzielen. Den Schlusspunkt aber setzte nochmal Essling, als Philipp Zieger in der Nachspielzeit den Siegtreffer zum 3:1 erzielen konnte.

Tore zum richtigen Zeitpunkt

Christian Kinauer, der Trainer des SV Essling kommentierte den Verlauf der Partie im Anschluss an das Match folgendermaßen: "Wir sind froh die drei Punkte gewonnen zu haben." Zudem sagte er: "Wir haben die Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht und somit auch gewinnen können."

 

von Benjamin Grieb