Oberliga B

WAF holt Dreier gegen Lindenhof

altaltAndreas Fading und Daniel Tuchny fehlten der Offensivabteilung des FC Lindenhof ISG Ambulatorium Augarten schmerzlich. Bei der WAF zeigte sich David Peschek in Torlaune – er trifft zweimal. Am Ende steht ein klarer 3:0 Erfolg für die WAF. Damit ist man weiterhin im Kampf um den Titel der Oberliga B voll dabei – nur einen Punkt hinter Fortuna.

 

Kaum Torszenen in der ersten Hälfte

Lindenhofs Offensive kann in der WAF Gruam keinerlei Schrecken verbreiten. Vor allem in der ersten Hälfte kommt man kaum vor das Tor der Hausherren. Aber auch von der WAF ist zunächst nicht viel zu sehen. Die WAF erweist sich aber zumindest effektiv – in Person von David Peschek. In der 26. Minute ist er zur Stelle als ein guter Querpass von rechts gespielt wird und er trifft zur Führung für die WAF. Nach Wiederanpfiff setzt die WAF nach und Shpat Doko gelingt in der 51. Minute das vorentscheidende 2:0. Trotzdem wehren sich die Gäste vehement gegen die Niederlage. Ein toller Sitzer auf das 1:2 kann nicht genützt werden – in dieser Phase hätte das Spiel auch einen anderen Verlauf nehmen können. Fünfzehn Minuten vor dem Schlusspfiff macht David Peschek alles klar. Er schießt zum 3:0 ein und sichert der WAF drei wichtige Punkte. Fortuna gewinnt das Spitzenspiel gegen Siemens, auch AS Koma Elektra holt gegen Aspern auswärts drei Punkte. LAC-Inter ist der vierte im Bunde der sein Spiel im Rahmen der 13. Meisterschaftsrunde gewinnt. Damit ist die Tabellenspitze unverändert. Fortuna führt einen Punkt vor Koma Elektra und der WAF. Zwei weitere Punkte zurück folgt der LAC-Inter.


Peter Schrimpl, Trainer WAF Brigittenau:
„In der ersten Hälfte war unsere Leistung schlecht. Am Ende reichte es aber dann doch zu einem recht klaren Sieg. Natürlich hätte es nochmal eng werden können, wenn Lindenhof der Anschlusstreffer zum 1:2 gelungen wäre.“