Oberliga B

Siemens holt Sieg gegen Nachzügler Hellas Kagran

Kagran Hellas FCsiemens ksvDer KSV Siemens musste in der 14. Runde der Oberliga B zu Hellas Kagran. Die Gäste gingen durch ein schnelles Tor rasch in Führung, Hellas Kagran konnte aber wenige Augenblicke vor dem Pausenpfiff ausgleichen. Die zweite Hälfte gestaltete sich dann sehr einfach, nach einer guten Stunde ergriff Siemens dann etwas mehr die Initiative und wurde dafür belohnt, die Anzböck-Elf setzte sich mit 3:1 durch.

Siemens jubelt nach sechs Minuten

Mit einem schnellen Tor startet Siemens in diese Partie, bereits in der sechsten Minuten kann man sich über das 1:0 freuen, Thomas Eibl ist der Torschütze. Danach geht es auf beiden Seiten munter weiter, wobei man schon sagen muss, dass Siemens die eine oder andere gute Mögleichkeit herausarbeitet und durchaus auf 2:0 hätte stellen können. Doch durch eine Unachtsamkeit kommt Hellas Kagran zum 1:1, für die Heimischen netzt Istvan Varga in der 45. Minute ein und macht die Partie wieder spannend.

Bagirtlak trifft gleich zwei Mal

Nach dem Seitenwechsel ist es eine recht offene Partie, es gibt Chancen hüben wie drüben, Siemens ist aber in der Herausarbeitung von Chancen das cleverere Team, kommt immer wieder gefährlich in den Strafraum. In der 62. Minute klingelt es dann zum zweiten Mal im Kasten von Hellas Kagran, Tunahan Bagirtlak darf über seinen ersten Saisontreffer jubeln. Mit dem Vorsprung im Rücken nimmt Siemens die Partie endgültig in die Hand, erneut ist es Bagirtlak der in der 86. Minute auf 3:1 erhöht, gleichzeitig der Endstand in dieser Partie.

Leopold Anzböck (Trainer KSV Siemens): "Wir sind schnell in Führung gegangen, das war ein Vorteil, obwohl wir dann durch eine Unachtsamkeit den Ausgleich hinnehmen mussten. Von der Chancenauswertung waren wir im Vorteil, deshalb geht der Sieg für mich auch in Ordnung." 

von Almut Smoliner