Der SC Klosterneuburg 1912 hatte in der 14. Runde in der Oberliga B WAF Brigittenau zu Gast. zwar gelang der Schrimpl-Elf schon früh in dieser Begegnung die Führung, der Ausgleich von Klosterneuburg nach er Pause zum 1:1 brachte wieder Schwung in die Partie. WAF Brigittenau hat in Minute 93 die Topchance auf den Sieg, doch der Strafstoß wird von Klosterneuburg-Hintermann Manuel Kalman gehalten, es bleibt bei der Punkteteilung.
Die 200 Zuschauer bekommen einen schnellen Treffer zu sehen, denn die Partie ist erst sieben Minuten alt, da darf WAF Brigittenau schon jubeln, David Peschek bringt seine Elf in Führung. Damit können sich die Gäste gleich in eine gute Position bringen und geben weiter Vollgas, schnell versucht man einen zweiten Treffer nachzulegen, dies will trotz der guten Möglichkeiten aber nicht gelingen. Klosterneuburg kann in der ersten Halbzeit nicht überzeugen, muss mit einem 0:1-Rückstand in die Kabinen.
Die Hausherren kommen dann aber wie verwandelt wieder aufs Spielfeld, WAF Brigittenau lässt die Zügel nur kurze Zeit etwas locker und muss dann den Ausgleich hinnehmen. In der 54. Minute ist Florian Frages zur Stelle und netzt zum 1:1 ein. Danach ist WAF Brigittenau wieder hellwach, hat mit Sicherheit gute Möglichkeiten, um sich den knappen Vorsprung wieder zurückzuholen. Doch ein Treffer aus dem Spiel heraus will nicht gelingen. In der Nachspielzeit haben die Gäste dann die Möglichkeit schlechthin, um sich doch noch die drei Punkte zu holen, nachdem der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt zeigt. Für WAF Brigittenau tritt Abraham Aurohom an, findet seinen Meister aber in Goalie Manuel Kalman, der Klosterneuburg einen Punkt rettet.
von Almut Smoliner