Oberliga B

Hirschstetten holt wichtige drei Punkte gegen Alianza Latina

 

alianza latinaHirschstetten SVDie 17. Runde der Oberliga B brachte das Aufeinandertreffen von Alianza Latina und SV Hirschstetten mit sich. Das Heimteam rangierte nur drei Punkte hinter Hirschstetten als Vorletzter, weshalb es hier für beide Teams um viel ging. Hirschstetten konnte in der ersten Hälfte durch einen Doppelschlag von Daniel Ritter in Führung gehen, kassierte aber noch vor der Pause einen Gegentreffer. Erst in der letzten Minute der Partie konnte Ritter mit seinem dritten Tor die knappe Partie endgültig entscheiden.

1:2 zur Pause nach Ritter-Doppelpack

Hirschstetten erwischt einen guten Start in die Partie und war anfangs tonangebend. In der 23. Minute fiel dann das erste Tor der Partie: Stoßstürmer Daniel Ritter traf für Hirschstetten, nachdem Manolo Plocht schön für ihn durchgesteckt hatte. In der Folge ließen die Gäste, wie schon in der Vorwoche, nach und fielen spielerisch deutlich zurück. Trozdem konnte man bald den zweiten Treffer bejubeln, als Manuel Wolfs Lupfer über die Viererkette Ritter fand, der erneut erfolgreich abschließen konnte. Vor dem zweiten Tor für die Gäste fand Alianza noch eine dicke Chance zum Ausgleich vor, konnte aber kein Kapital daraus schlagen. Erst kurz vor der Pause konnten die Hausherren das Runde im Eckigen versenken - Neuzugang Roman Schindler hieß der Torschütze nach einem Corner (42.).

Schwache zweite Hälfte

Nach der Pause entwickelte sich ein schwaches und chancenarmes Spiel. Nur sporadisch konnten die Teams aufzeigen, wie bei einem gefährlichen Weitschuss von Alianza, den Hirschstettens Keeper nur mit Mühe parieren konnte. Viel war dann aber für die Hausherren nicht mehr zu holen, insbesondere nachdem Jonathan Rauchweger eine Rote Karte wegen Beleidigung kassierte (72.). In der 89. Minute konnte Lindenhof dann alles klar machen und stellte auf 1:3. Nach einem schnellen Konter war es Daniel Ritter, der vor dem Tor zwar auch abspielen hätte können, den Endstand aber selber herstellte.

Gerald Pammer (Trainer Hirschstetten): "Das waren ganz wichtige und verdiente drei Punkte für uns, obwohl wir leider wieder, abgesehen von der Anfangsphase, schlecht gespielt haben. Ich muss der Mannschaft von Alianza wirklich ein Kompliment machen, dass sie mit dieser jungen Truppe mitspielen und uns das Leben schwer machen können. Die werden in Zukunft sicher noch zusammenwachsen und stärker werden."

Thomas Richter (Trainer Alianza Latina): "Wir haben zwar gut gespielt. wurden aber für unsere Fehler wieder eiskalt bestraft. Hirschstetten hat verdient gewonnen, aber ich kann zufrieden mit meinen Burschen sein."

von Marton Veress