Oberliga B

Lindenhof überrollt Großfeld

Am Samstag trafen in der Oberliga B im Rahmen der 17. Runde 1. SC Intersport Eybl Großfeld und FC Lindenhof ISG United 04 aufeinander. Während es vergangene Woche für Großfeld eine deutliche Niederlage setzte, konnte Lindenhof gegen den damaligen Tabellenzweiten überraschen. Auch in diesem Spiel steuerte Lindenhof anfangs mit einer Zwei-Tore-Führung auf weitere drei Punkte zu, Großfeld kam jedoch vor der Pause wieder heran. Nach Wiederanpfiff feierten die Gäste dann ein Torfest und schossen das Tabellenschlusslicht mit 1:8 ab.

 

 

Offenes Spiel in Hälfte eins

Lindenhof präsentierte sich in der Anfangsphase der Partie überlegen und hatte das Spiel im Griff. Die Gäste konnten bereits nach zwölf Minuten den Führungstreffer bejubeln, nachdem Andreas Fading eingenetzt hatte. Nur sechs Minuten vergingen und Fading wurde wieder sträflich alleine gelassen. Dieser ließ sich nicht lange bitten und erhöhte auf 0:2 für seine Mannschaft. Anschließend ruhte sich Lindenhof etwas zu sehr auf der komfortablen Führung aus und Großfeld roch Lunte. Zuerst vergab der in der Winterpause vom direkten Rivalen Alianza Latina geholte Markus Puchovic aus aussichtsreicher Position alleine vor dem Tormann. Kurz vor dem Halbzeitpfiff machte es der erst 16-jährige Moritz Breicha besser: Großfelds Außenverteidiger brachte Miguel Klein ins Spiel, der sich auf der Seite durchsetzen konnte. Den folgenden Querpass konnte der Jungspund dann im kurzen Eck unterbringen (42.).

Lindenhof geigt auf

Großfeld wollte den Schwung aus der ersten Hälfte mit einem zweiten Stürmer in Tore verwandeln. Aber alles kam ganz anders, denn nach 54. Minuten stand es nach einem Tor von Daniel Tuchny plötzlich 1:3 für den Gegner. Der Widerstand des Tabellenschlusslichts war damit gebrochen und die Gäste nutzen in der Folge ihre Chancen eiskalt aus. Innerhalb von neun Minuten musste Großfelds Torwart gleich drei Mal hinter sich greifen: Fading (62.), Yusuf Sayin (70.) und Ivan Knezevic (71.) hießen die jubelnden Lindenhofer. Einen Doppelschlag hatte die Ullman-Elf schließlich noch im Gepäck - Der überragende Fading steuerte seinen vierten Treffer bei (85.) und Daniel Tuchny durfte auch noch einmal feiern (86.). Der Schlusspfiff erlöste Großfeld nach 90 Minuten, womit das Spiel mit 1:8 zu Ende ging.

Martin Ehrlich (Trainer Großfeld): "In der ersten Hälfte haben wir eine offene Partie gestalten können und konnten dann auch gute Chancen herausspielen. Wir haben es dann leider nicht geschafft den Elan der ersten Hälfte mitzunehmen. Mir hat einfach das Feuer und der Siegeswille meiner Mannschaft gefehlt, ich glaube einige haben noch nicht ganz begriffen, dass es bei uns um jeden Punkt geht. Wir werden die Situation in Ruhe analysieren und uns hoffentlich ganz anders präsentieren gegen Klosterneuburg."

von Marton Veress