In einer dramatischen Begegnung der Oberliga B dreht der SV
Albania einen 0:2 Rückstand und gewinnt vor rund 300 Zuschauern mit 3:2.In einer hektischen Partie gehen die Gäste durch Shpat Doko und ein Eigentor von Vlenard Bojku in Führung und lassen aber die Heimischen durch zahlreiche Unachtsamkeiten auf ein 2:2 ausgleichen. Binnen 10 Minuten gelingt dann sogar der Siegtreffer durch einen schier unfassbaren Freistoß von Zlatan Sibcic. Die letzte Offensive von WAF Brigittenau bleibt unbelohnt und die Handl-Truppe verlässt mit hängenden Köpfen
das Spielfeld.
Schneller Führungstreffer von WAF Brigittenau
Bereits nach 8 Minuten spielen die Brigittenauer einen schnellen Angriff über die rechte Seite und Alen Selmanovic setzt Shpat Doko ideal ein. Doko netzt trocken mit rechts zur überraschenden Führung ein.
Albania agiert zwar mit einem Riesenherz und kämpft aufopfernd doch zählbares will nicht herauskommen.
WAF Brigittenau steht sicher in der Defensive und hat kaum Mühe die durchsichtigen Spielzüge der Heimmanschaft zu stören. Kampf und Krampf auf beiden Seiten. Bei WAF spielt Pistrol als Linksaussen und fehlt als Kreativposten im Mittelfeld. Fast schon verzweifelt hört man pausenlos die Rufe seiner Mitspieler die den Denker und Lenker bei jeder Ballabgabe suchen. Mit dem 0:1 geht es in die Kabinen.
In Halbzeit zwei geht es rund
WAF Brigittenau startet sehr glücklich in die zweite Hälfte und Markus Pistrol erzwingt einen Fehler in der Albania Abwehr der zu einem Eigentor von Bojku führt. Ab diesem Zeitpunkt fühlen sich die Gäste zu sicher und werden in der Abwehr immer schlampiger. Goalie Kayidi peitscht seine Mitspieler zu mehr Disziplin und seine Vorahnung "wir betteln um ein Gegentor" soll durch den zur Halbzeit gekommenen Daniel Prtenjaca in Minute 71 zur Realität werden. Albania hat jetzt Blut geleckt und drückt massiv auf das Tor der Brigittenauer.
Nur fünf Minuten nach dem Anschlußtreffer passiert Denis Rizmanovic das Malheur und er befördert das Leder ins eigene Gehäuse. Wär hätte gedacht das dieses Spiel so kippen kann. Weitere fünf Minuten später gibt es einen Freistoß aus rund 18 Metern. Zlatan Sibcic läuft an und knallt den Ball ins rechte Kreuzeck. Kaum einer der Zuseher hat diese Granate so richtig gesehen so unfassbar scharf war dieser Schuss. Jetzt brechen alle Dämme und ein offener Schlagabtausch ohne Rücksicht auf Verluste entbrennt. Markus Pistrol knallt noch einen Freistoß ans Aluminium aber dann war die Luft bei den Kickern von der WAF-Gruam draussen. Die Gäste haben den Gegner stark gemacht und somit geht der SV Albania etwas glücklich aber keineswegs unverdient als Sieger vom Platz.
Lade dir die kostenlose Ligaportal.at App jetzt auf dein Handy: Spielpläne, Tabellen, Live-Ticker, News, Vorschauen, Expertentipps, Spielberichte, Teams der Runde, Transfers und selbst tickern!