Spielberichte

Schwemm unterliegt bei Süssenbrunn klar!

In der Oberliga B bekam es der SC Süssenbrunn in der fünften Runde mit dem UFK Schwemm zu tun, es wurde letztendlich eine eindeutige Sache für die Hausherren, die bereits zur Pause mit 2:1 führten. Mit vielen guten Chancen war Süssenbrunn die überlegene Mannschaft und gewann mit 5:2, Schwemm weiterhin im Tief, konnte bisher nur einen Punkt holen.

Süssenbrunn mit vielen guten Chancen

Schon von der ersten Minute kann sich Süssenbrunn gut in Szene setzen, eine der ersten herausgespielten Chancen findet bereits in der sechsten Minute den Weg ins gegnerische Tor, Torschütze ist Armando Zanic. Doch lange kann man sich über die Führung nicht freuen, einmal ist Süssenbrunn nicht auf dem Posten und Schwemm kann ausgleichen, in Minute 14 ist esw Philip Bosek, der trifft. Danach sind es aber wieder die Hausherren, die die Partie an sich reißen und sich die Führung zurückholen, Stevan Koprivica kann sich ebenfalls in die Torschützenliste eintragen.

Heimelf macht den Sack zu

In den zweiten 45 Minuten ist Süssenbrunn noch überlegener, nimmt das Heft in die Hand und lässt Schwemm keine Chance mehr, erneut zurück in die Partie zu kommen. Aleksandar Arsic holt die Führung für die Hausherren zurück, das zweite Tor von Aleksander Zanic in Minute 69 sorgt für die endgültige Vorentscheidung. Daniel Helscher ist für den vierten Treffer von Süssenbrunn zuständig (75. Minute), Schwemm gelingt nur noch das zweite Tor zur Ergebniskorrektur, Christian Muckenhuber verkürzt auf 2:5 aus Sicht der Gäste, gleichzeitig der Endstand in dieser Partie.

Alexander Rakowitz (SC Süssenbrunn): "Es war im Grunde schon ein ungefährdeter Sieg, wir haben von Anfang an sehr viele Chancen herausgespielt, viele davon haben wir allerdings vergeben. Wir hätten also noch höher gewinnen können, es war eine klare Angelegenheit."

Meistgelesene Beiträge
Transfers Wien

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter