Im Spitzenspiel der Oberliga B bekam es Columbia Floridsdorf mit dem Tabellenführer, dem SV Schwechat 1b zu tun. Ein Doppelschlag bescherte Floridsdorf eine 2:0-Pausenführung, zwar gelang Schwechat nach der Pause der 1:2-Anschlusstreffer. Doch die Hausherren spielten die Sieg doch recht locker nach Hause, wollte die drei Punkte mehr und gewannen mit 3:1.
Die ersten 15 Minuten gehören den Gästen aus Schwechat, man kann sich gute Chancen herausarbeiten, doch der Ball will einfach nicht hinter die Linie, Floridsdorf hat in dieser Phase Glück, dass man nicht in Rückstand gerät. Doch nach diesen rollenden Angriffen der Gäste zu Beginn wird Floridsdorf immer besser und kann mit den ersten beiden guten Chancen auch erfolgreich sein. In Minute 22 ist es Michael Rohatsch, der nach einem Angriff von rechts und dem Anspiel von Christian Szabo den Ball im gegnerischen Tor unterbringen. Für das 2:0 sorgt sechs Minuten später Robert Bock, der von Philip Flicker mit einer Flanke perfekt bedient wird.
Bei dem 2:0 bleibt es bis zum Pausenpfiff, Schwechat schafft es nicht, an die gute Anfangsphase anzuknüpfen, tut sich schwer und muss mit einem Rückstand in die zweite Halbzeit gehen. Nach der Pause versuchen die Gäste zwar erneut, einen Treffer zu erzielen, doch Columbia Floridsdorf steht defensiv sehr gut und lässt vorerst nichts zu. Nur in der 68. Minute wird die Defensivabteilung der Hausherren bezwungen, Christopher Kreitmeier ist der Torschütze zum 1:2. Doch das ist nur ein kurzer Lichtblick beim Tabellenführer der Oberliga B, Christian Szabo macht den Sack in Minute 85 zu, erhöht auf 3:1, gleichzeitig der Endstand in dieser Partie.
Peter Flicker (Trainer Col. Floridsdorf): "Schwechat hatte zwei Topchancen auf die Führung, danach sind wir besser geworden und haben zwei schöne Tore geschossen. Shwechat hatte dann keine Chance mehr in der ersten Halbzeit. Nach der Pause haben es die Gäste schon probiert, aber wir waren immer auf dem Posten und nicht viel zugelassen. Es war dann eine ausgeglichene Partie."
Marko Djuric (Trainer SV Schwechat 1b): "Es hat heute einfach nicht so funktioniert, wir hätten die zwei Chancen nützen müssen. Des Weiteren haben wir in der Defensive heute leider ausgelassen. Am Ende haben wir einen schlechten Tag erwischt, Col. Floridsdorf wollte den Sieg mehr, uns hat heute auch der Teamgeist gefehlt."