Spielberichte

3:0! KSC/FCB Donaustadt gelingt Befreiungsschlag gegen Schwemm

KSC/FCB Donaust.
UFK Schwemm

In einer Begegnung der Oberliga B setzte sich KSC/FCB Donaustadt mit einem deutlichen 3:0-Sieg gegen UFK Schwemm durch. Obwohl das Spiel in der ersten Halbzeit torlos blieb, zeigten die Gastgeber in der zweiten Halbzeit eine beeindruckende Leistung. Angetrieben von einer starken Mannschaftsleistung sicherte sich Donaustadt die drei Punkte, während Schwemm trotz einiger Chancen ohne Torerfolg blieb. 


Chancen auf beiden Seiten

Das Spiel begann mit einem druckvollen Start der Gäste, allerdings blieben klare Torchancen zunächst aus. Die Gastgeber, gekleidet in Rot, versuchten schnell ins Spiel zu finden und hatten in der 15. Minute durch Michael Goiss die erste Möglichkeit. Goiss umkurvte den Torwart, jedoch klärte ein Verteidiger im letzten Moment. Schwemm kam in der 45. Minute zu seiner besten Chance der ersten Halbzeit, als Mathias Sehnal in den Strafraum eindrang und sein Schuss von KSC/FCB-Keeper Lamin Kanteh pariert wurde. Philipp Hafenscher setzte den Nachschuss knapp vorbei. Bis zur Halbzeit blieb es ein offenes Spiel, das von den Abwehrreihen dominiert wurde, was sich auch im 0:0 Halbzeitstand widerspiegelte.

Donaustadt dreht auf

In der zweiten Halbzeit kamen die Gastgeber besser aus der Kabine. Bereits in der 49. Minute brachte Daris Husovic Donaustadt in Führung. Nach einem kurz abgespielten Ecke von links konnte er den Ball ins lange Eck schlenzen. Dieser Treffer schien die Gastgeber zu beflügeln. Schwemm hatte in der 78. Minute durch Markus Stefansky eine gute Freistoßchance, die jedoch von Kanteh pariert wurde.

In den Schlussminuten drehte Donaustadt richtig auf. Gernot Pfneiszl erhöhte in der 89. Minute auf 2:0. Nach einem starken Zusammenspiel mit Michael Goiss vollendete Pfneiszl den Angriff aus kurzer Distanz. Fast unmittelbar danach hätte Berat Aksoy beinahe das nächste Tor erzielt, doch sein Schuss ging knapp drüber. Aksoy sorgte schließlich in der 94. Minute für den Schlusspunkt. Mit seinem Tor stellte er den 3:0-Endstand her und besiegelte den verdienten Heimerfolg der Donaustädter.

Das Spiel endete mit einem klaren Erfolg für die Gastgeber, die damit wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sammelten. Für den UFK Schwemm bedeutete die Niederlage einen Rückschlag, dennoch zeigten die Gäste phasenweise ansprechenden Fußball, konnten jedoch die Abwehr der Gastgeber nicht überwinden.

Aufstellungen:

KSC/FCB Donaustadt:

Lamin Kanteh - Leon Glöckner, Granit Rahmani, Jonas Braun, Dario Pfeiffer, Gernot Pfneiszl (93. Ramzan Taypurov), Daris Husovic - Adam Alijev (66. Berat Aksoy), Adnan El Madhi - Mohamed Mansour, Michael Goiss (K/93. Pablo Gans Lombas)

Ersatzspieler: Simon Nechwatal, Pablo Gans Lombas, Nicolas Fux, Ramzan Taypurov, Berat Aksoy

Trainer: Leopold Anzböck

UFK Schwemm:

Markus Wimmer, Christoph Rupp, Andreas Haas, Jan Pilsits (63. Martin Boran), Alberto Susnjara, Finn Schweizer (HZ. Hady El Kareh), Oladipupo Adetola (63. Markus Stefansky), Christopher Matzaljk, Mathias Sehnal, Martin Josef Goller (K/39. Tim Dirr), Philipp Hafenscher

Ersatzspieler: Markus Stefansky, Martin Boran, Hady El Kareh, Tim Dirr

Trainer: Markus Stefansky

Gelbe Karten:

Keine bzw. Christopher Matzaljk  (36. Foul), Andreas Haas (65. Foul), Martin Boran (68. Unsportl.), Tim Dirr (70. Foul).

Schiedsrichter: Levin Can Sander, Christoph Faber (1. Assistent) und Mustafe Alija.

Donaustadt, 50 Zuseher.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Mad Man (38980 Bonuspunkte)

Oberliga B: Donaustadt : UFK Schwemm - 3:0 (0:0)

  • 94
    Berat Aksoy 3:0
  • 89
    Gernot Pfneiszl 2:0
  • 49
    Daris Husovic 1:0

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Mad Man mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.