Spielberichte

SV Marianum feiert deutlichen Sieg über UD Süssenbrunn

UD Süssenbrunn
SV Marianum

In der achten Runde der Oberliga B zeigte SV Marianum eine bärenstarke Leistung gegen UD Süssenbrunn und sicherte sich mit einem klaren 3:0-Sieg die wichtigen drei Punkte. Die Gäste dominierten das Spielgeschehen und erzielten alle drei Tore in entscheidenden Momenten der Partie. 

SV Marianum dominiert die erste Halbzeit

Von Beginn an setzte SV Marianum die Heimmannschaft unter Druck und suchte nach Lücken in der Abwehr von UD Süssenbrunn. Die Gäste kamen immer wieder gefährlich vor das Tor, in der 40. Spielminute gab es dann erstmals Grund zum Jubeln. Mo Mayer eroberte nach einen missglückten Passversuch der Heimmansschaft den Ball und servierte ihn perfekt für den mitlaufenden Georg Wiedmann. Dieser ließ sich die Chance nicht entgehen und drückte den Ball eiskalt über die Linie. Nur wenige Minuten später, quasi mit dem Halbzeitpfiff, klingelte es dann erneut im Kasten der Heimmansschaft. Süßenbrunn konnte eine Standardsituation im ersten Versuch zwar klären, die Gäste konnten den Ball allerdings prompt wieder erobern und der aufgedrückte Fabian Wimmer verwertete die zweite Hereingabe gekonnt zur sicheren 2:0 Pausenführung für den SV Marianum.

Laurenz Reimitz sichert den Sieg

Der Anpfiff zur zweiten Spielhälfte brachte dann auch gleich die Entscheidung in diesem Spiel. Nach einer einstudierten Freistoßvariante, köpfte Alex Gigelberger den Ball auf den in der Mitte warteten Laurenz Reimitz und dieser hatte keine Mühe den Ball zum entscheidenden 3:0 einzuschieben. Dieses Tor war der endgültige Genickbruch für die Hausherren, die trotz einiger Versuche, zurück ins Spiel zu finden, keine nennenswerten Chancen mehr herausspielen konnten.

Stimme zum Spiel: 

Thoms Irsigler (Trainer Süssenbrunn): "Heute war es kein gutes Spiel von uns , Marianum wollte den Sieg mehr, war bissiger und nützte seine Chancen eiskalt . Ich kann ihnen nur gratulieren die drei Punkte gehen verdient an Marianum."

Roman Guryca (Trainer Marianum): "Die Gäste aus Hernals starteten ambitioniert in die Begegnung und übernahmen rasch das Kommando. Süßenbrunn tat sich mit dem hohen Pressing der Gäste schwer und so kam Marianum bereits in der Anfangsphase zu einigen guten Möglichkeiten. Das Spiel verlor danach etwas an Fahrt, Süßenbrunn kam besser ins Spiel, kam in dieser Phase, wo aufgrund der soliden Abwehrleistung der Gäste, aber zu keinen nennenswerten Möglichkeiten. Süßenbrunn war danach bemüht, dem Spiel noch eine entscheidende Wende zu geben. Marianum verwaltete den Spielst and aber geschickt und holte sich am Ende verdient die erhofften drei Punkte."

Aufstellungen: 

UD Süssenbrunn: Rudolf Pichler, Georges Mpouli Moukoko, Florian Straube, Julian Bellak, Angelo Katusa, Markus Postenrieder, Pascal Pierre Ntonga Bineng, Mehmet Okatan, Richard Strohmayer (K), Marc Brunner, Guelord Epanga

Ersatzspieler: Hansjörg Starke, Rafael Morina, Manuel Bergner, Milos Vidakovic, Manuel Stelzeneder, Dominik Rapf

Trainer: Thomas Irsigler

Marianum: Marcel Kaminsky - Fabian Wimmer, Robert Kramer, Matthias Wiedmann - Nikodemus Coreth, Stanislaus Coreth, Thomas Ninic, Alexander Giglberger - Moritz Mayer-Schmalix, Laurenz Reimitz, Georg Wiedmann (K)

Ersatzspieler: Patrick Gröger, Jakob Krommer, Nick Koppenwallner, Moritz Hartmann, Lorenz Natter

Trainer: Roman Guryca

Oberliga B: UD Süssenbrunn : Marianum - 0:3 (0:2)

  • 47
    Laurenz Reimitz 0:3
  • 45
    Fabian Wimmer 0:2
  • 40
    Georg Wiedmann 0:1