Spielberichte

Nach 0:0 zur Pause: SZ Marswiese feiert klaren Sieg über UD Süssenbrunn

SZ Marswiese
UD Süssenbrunn

In einem torreichen Aufeinandertreffen in der Oberliga B (W) sicherte sich SZ Marswiese mit einem deutlichen 4:1-Sieg über UD Süssenbrunn die drei Punkte. Nach einer torlosen ersten Halbzeit explodierte die Partie in der zweiten Hälfte. Während SZ Marswiese seine Dominanz unter Beweis stellte, musste UD Süssenbrunn bis zum Schluss kämpfen, um zumindest den Ehrentreffer zu erzielen.

Torreigen in der zweiten Halbzeit

Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, die keine Tore hervorbrachte, ging SZ Marswiese in der 50. Minute mit einem Treffer von Leon Schöberl in Führung. Schöberl nutzte eine Unachtsamkeit der Abwehr von UD Süssenbrunn und traf zum 1:0. Die Heimmannschaft zeigte sich durch das Tor beflügelt und erhöhte nur sechs Minuten später auf 2:0. Dieses Mal war es ein Eigentor von Marc Brunner, das UD Süssenbrunn in eine noch schwierigere Position brachte.

Mit dem 2:0 im Rücken kontrollierte SZ Marswiese das Spiel und baute den Vorsprung weiter aus. In der 58. Minute war es Florian Hinterholzer, der mit einem präzisen Schuss zum 3:0 traf. Das Tor war das Ergebnis eines gut herausgespielten Angriffs, der die Defensive von UD Süssenbrunn erneut vor Probleme stellte. SZ Marswiese ließ nicht nach und setzte seinen Offensivdrang fort.

Drama in den Schlussminuten

In der 83. Minute erzielte Leon Schöberl seinen zweiten Treffer des Tages und stellte vom Elferpunkt auf 4:0 für SZ Marswiese. Dieser komfortable Vorsprung ließ keinen Zweifel mehr am Sieger des Spiels. Doch in der 84. Minute musste SZ Marswiese einen Rückschlag hinnehmen, als Kilian Weiss mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde, was das Team in Unterzahl brachte.

UD Süssenbrunn versuchte, die Überzahl auszunutzen und konnte in der 89. Minute durch Dominik Rapf zumindest den Ehrentreffer zum 4:1 erzielen. Dieser Treffer kam jedoch zu spät, um die Partie noch einmal spannend zu machen. Der Schlusspfiff besiegelte den verdienten 4:1-Erfolg für SZ Marswiese.

Stimme zum Spiel: 

Thomas Irsigler (Trainer Süssenbrunn): "Leider haben wir derzeit auch das Glück nicht auf unserer Seite, bei 0:0 hatten wir mehrere Möglichkeiten. in Führung zu gehen, ungenutzt gelassen oder scheiterten an der Stange. Nach der Halbzeit ein Doppelschlag von Marswiese, was das Spiel klar in ihre Richtung lenkte. Am Ende ein 1:4 aus unserer Sicht, das etwas zu hoch ausfiel. Am Ende aber ein verdienter Sieg für Marswiese."

Roman Hofstetter (Trainer Marswiese): "Für uns war von Anfang an klar, dass das ein 6-Punkte Spiel ist. Wir haben uns viel vorgenommen nach dem 5:1 Cup Erfolg unter der Woche und wollten daran anschließen. Die erste Halbzeit wär auf beiden Seiten geprägt von individuellen Fehlern, jedoch konnten kaum nennenswerte Großchancen herausgespielt werden. Mit 0:0 ging es dann auch dementsprechend in die Pause. Die Wechsel zur Halbzeit brachten gleich neuen Schwung und wir konnten den Gegner in der zweiten Halbzeit gleich unter Druck setzen und innerhalb von acht Minuten drei Tore erzielen. Danach war die Partie wieder ein wenig offener und Süssenbrunn kam mit hohen Bällen das ein oder andere mal in unseren Strafraum, am Ende konnten beide Teams noch einen Treffer erzielen. Wir setzten uns schlussendlich auch verdient mit 4:1 durch und konnten in der Tabelle den nächsten Schritt nach vorne machen."

Aufstellungen: 

Marswiese: Peter Piuk, Luca Missmahl, Florian Bach, Paul Strasser (K), Marcus Filler, Benjamin Safer, Kilian Weiss, Paul Safar, Nikolaus Tschach, Leon Schöberl, Tariq Kabusch

Ersatzspieler: Florian Goday, Patrick Amici, Florian Hinterholzer, Jonas Stadlbauer, Maximilian Patak

Trainer: Roman Hofstetter

UD Süssenbrunn: Rudolf Pichler, Florian Straube, Julian Bellak, Angelo Katusa, Manuel Bergner, Markus Postenrieder, Pascal Pierre Ntonga Bineng, Mehmet Okatan, Richard Strohmayer (K), Marc Brunner, Guelord Epanga

Ersatzspieler: Hansjörg Starke, Georges Mpouli Moukoko, Milos Vidakovic, Laurenz Hofbauer, Dominik Rapf, Julian Hauser

Trainer: Thomas Irsigler

Oberliga B: Marswiese : UD Süssenbrunn - 4:1 (0:0)

  • 89
    Dominik Rapf 4:1
  • 83
    Leon Schöberl 4:0
  • 58
    Florian Hinterholzer 3:0
  • 56
    Eigentor durch Marc Brunner 2:0
  • 50
    Leon Schöberl 1:0