Spielberichte

SV Marianum feiert Kantersieg gegen FC Mauerwerk Immo 1b

SV Marianum
FC Mauerwerk 1b

In der 9. Runde der Oberliga B demonstrierte SV Marianum eindrucksvoll seine Stärke, indem es FC Mauerwerk 1b mit einem klaren 6:1-Sieg besiegte. Bereits zur Halbzeit hatte der Gastgeber die Partie mit einem deutlichen Vorsprung unter Kontrolle, was den Grundstein für einen souveränen Erfolg legte. FC Mauerwerk Immo 1b konnte dem Sturmlauf des SV Marianum nur wenig entgegensetzen und musste sich letztlich geschlagen geben.

Frühe Dominanz des SV Marianum

Der SV Marianum startete stark in die Partie und setzte die Gäste von Beginn an unter Druck. Bereits in der 13. Minute konnte Moritz Mayer-Schmalix das erste Tor für die Gastgeber erzielen, was dem Team die nötige Sicherheit gab. Nur fünf Minuten später, in der 18. Minute, erhöhte Stanislaus Coreth auf 2:0, was die Überlegenheit des SV Marianum in der Anfangsphase weiter unterstrich.

Die Abwehr von FC Mauerwerk 1b fand kaum ein Mittel gegen die angriffslustige Offensive der Hausherren. In der 28. Minute konnte Thomas Ninic auf 3:0 erhöhen, bevor Georg Wiedmann in der 31. Minute zum 4:0 traf. Der deutliche Rückstand veranlasste die Gäste zu einer intensiveren Defensivarbeit, doch bis zur Halbzeitpause konnte Abram Girgis in der 40. Minute wenigstens noch den Ehrentreffer für FC Mauerwerk 1b erzielen und auf 4:1 verkürzen.

SV Marianum lässt nichts anbrennen

Nach der Halbzeitpause setzte SV Marianum seine dominante Vorstellung fort und ließ den Gästen wenig Raum zur Entfaltung. Die zweite Halbzeit verlief ohne nennenswerte Chancen für FC Mauerwerk 1b, die immer wieder an der disziplinierten Defensive der Gastgeber scheiterten. In der 68. Minute war es Alexander Giglberger, der den fünften Treffer für SV Marianum markierte und damit den Wiederstand der Gäste endgültig brach.

Das Spiel nahm in der Folge einen kontrollierten Verlauf, in dem der Gastgeber das Tempo bestimmte und geschickt den Ball laufen ließ. In der 81. Minute setzte Lorenz Natter den Schlusspunkt unter eine beeindruckende Mannschaftsleistung und erzielte das sechste Tor für SV Marianum, was gleichzeitig der Endstand war. 

Stimme zum Spiel: 

Roman Guryca (Trainer Marianum): "Mauerwerk erwischte einen rabenschwarzen Tag und hatte von der ersten bis zur letzten Minute keinen Zugriff auf die dominante Spielweise des SV Marianum. Wir schnürten die Gäste von Beginn weg in der eigenen Hälfte ein und überzeugten mit Zweikampfstärke, Tempo und Spielwitz. Eines der stärksten Spiele, die ich bislang von meinen Jungs gesehen haben." 

Oberliga B: Marianum : FC Mauerwerk 1b - 6:1 (4:1)

  • 81
    Lorenz Natter 6:1
  • 68
    Alexander Giglberger 5:1
  • 40
    Abram Girgis 4:1
  • 31
    Georg Wiedmann 4:0
  • 28
    Thomas Ninic 3:0
  • 18
    Stanislaus Coreth 2:0
  • 13
    Moritz Mayer-Schmalix 1:0