In einem mitreißenden Spiel der Oberliga B konnte der FC Mauerwerk 1b einen deutlichen 7:2-Sieg gegen die Gäste von UFK Schwemm-De La Salle feiern. Schon in der ersten Halbzeit zeigte das Heimteam seine Dominanz und legte den Grundstein für den Triumph. Die Gäste aus Schwemm fanden nur schwer ins Spiel und mussten früh einem Rückstand hinterherlaufen, den sie nicht mehr aufholen konnten. Am Ende des Tages setzte sich die individuelle Klasse und die mannschaftliche Geschlossenheit des FC Mauerwerk 1b durch, was sich in einem beeindruckenden Ergebnis widerspiegelte.
Von Beginn an machte der FC Mauerwerk 1b klar, dass sie die Partie dominieren wollen. Bereits nach sechs Minuten eröffnete Sailane Ousseni den Torreigen mit einem Schuss von links im Strafraum, der das lange Eck fand und die Gastgeber mit 1:0 in Führung brachte. Nur eine Minute später war es Obay Aljader, der mit einem präzisen Abschluss vom rechten 16er-Eck auf 2:0 erhöhte. Der frühe Doppelschlag schockte die Gäste, die nur schwer ins Spiel fanden.
In der 38. Minute baute Sailane Ousseni die Führung der Hausherren weiter aus. Ein Schuss ins linke Eck brachte das 3:0 und bescherte den Gastgebern eine komfortable Halbzeitführung. Die Mannschaft von FC Mauerwerk 1b überzeugte in den ersten 45 Minuten durch eine starke Offensive und ließ den Gästen kaum Raum zur Entfaltung.
Ohne Wechsel ging es in die zweite Hälfte, in der der FC Mauerwerk 1b weiterhin das Spielgeschehen bestimmte. Lukman Hamdi erhöhte in der 50. Minute mit einem weiteren Treffer auf 4:0, womit er die Weichen endgültig auf Sieg stellte. Doch auch die Gäste aus Schwemm hatten noch etwas entgegenzusetzen. Jan Valant nutzte in der 60. Minute seine Chance und verkürzte auf 4:1.
Nur eine Minute später stellte Sailane Ousseni den alten Abstand wieder her, als er mit einem Dribbling im Strafraum zum 5:1 traf. Es folgte das 6:1 von Obay Aljader in der 67. Minute per Flachschuss ins lange Eck und das 7:1 abermals durch Sailane Ousseni in der 70. Minute. Schwemm wehrte sich jedoch weiter und Christoph Rupp erzielte in der 71. Minute nach einer präzisen Hereingabe das 7:2.
Der FC Mauerwerk 1b ließ natürlich nichts mehr anbrennen und sicherte sich einen verdienten und klaren Sieg gegen die Gäste aus Schwemm. Mit dieser beeindruckenden Leistung untermauerte das Team seine Ambitionen in der Oberliga B.
Aufstellungen:
FC Mauerwerk Immo:
Markus Abd El Malak, Furkan Demiray, Rahmanullah Amini, Rashid Sharifi, Richmond Appiah, Anas Fellag, Obay Aljader, Arda Benzer, Lukman Hamdi (K), Sailane Ousseni, Ramazan Eryalcin
Ersatzspieler: Niko Mrkonjic, Serkan Yilmaz, Soykan Selcik, Baris Alyurt, Enes Tetik, Berk Karakilic
Trainer: Aykut Tetik
UFK Schwemm:
Elias Bauer, Christoph Rupp, Christian Brunner (K), Markus Stefansky, Jan Valant, Christopher Matzaljk, Julian Schwaiger, Hady El Kareh, Oladipupo Adetola, Maximilian Fuchs-Fuchs, Philipp Hafenscher
Ersatzspieler: Thomas Duda, Alberto Susnjara
Trainer: Markus Stefansky
Gelbe Karten:
Furkan Demiray (50. Unsportl.) bzw. Hady El Kareh (22. Foul), Oladipupo Adetola (50. Unsportl.), Stefan Maier (55. Kritik)
Schiedsrichter: Hisham El Gzar, Reza Nabavi (1. Assistent) und Reza Gholami (2. Assistent)
Ostbahn XI Platz, 9 Zuseher
Erstellt von Live-Ticker-Reporter Mad Man (43080 Bonuspunkte)
Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Mad Man mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.