Spielberichte

UD Süssenbrunn erkämpft sich Punkt bei FC Royal Persia

FC Royal Persia
UD Süssenbrunn

In einem spannenden Duell der 11. Runde der Oberliga B trennten sich der FC Royal Persia und UD Süssenbrunn mit einem gerechten 1:1-Unentschieden. Während der Gast aus Süssenbrunn in der ersten Halbzeit in Führung ging, kämpfte sich Royal Persia in der zweiten Hälfte zurück ins Spiel. 


Starke Anfangsphase und Führung für UD Süssenbrunn

Das Spiel begann mit einem energischen Auftakt beider Teams. In der frühen Phase hatte der FC Royal Persia mehrere Standardsituationen, darunter zahlreiche Eckbälle, die jedoch ungenutzt blieben. Eine erste große Gelegenheit hatte Kraxner, der jedoch nicht erfolgreich abschließen konnte. Trotz der Offensivbemühungen der Gastgeber gelang es den Gästen, UD Süssenbrunn, das erste Tor des Spiels zu erzielen. In der 35. Minute fand Angelo Katusa mit einem präzisen Abschluss das Netz und brachte seine Mannschaft mit 0:1 in Führung.

Royal Persia hatte sich jedoch nicht aufgegeben und kämpfte weiter um den Ausgleich. Trotz einer weiteren vielversprechenden Chance durch Dario Mattevi kurz vor der Halbzeit, blieb das Team um Trainer von FC Royal Persia ohne Torerfolg. Die erste Hälfte endete mit der knappen Führung der Gäste.

Kraxners Ausgleich und dramatische Schlussphase

Nach der Pause erhöhte der FC Royal Persia den Druck und setzte alles daran, den Ausgleich zu erzielen. Die Mannschaft erarbeitete sich einige Eckbälle, blieb jedoch zunächst erfolglos. In der 62. Minute zahlten sich die Bemühungen endlich aus. Christopher Kraxner, der bereits in der Anfangsphase eine Chance vergeben hatte, machte seinen Fehler wett und erzielte das ersehnte 1:1 für Royal Persia. Sein Treffer brachte neue Hoffnung und beflügelte die Hausherren.

In der 67. Minute mussten die Gastgeber einen Rückschlag hinnehmen, als Matthias Arnold nach einem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde. Trotz Unterzahl schaffte es der FC Royal Persia, das Spiel ausgeglichen zu gestalten und die Angriffe der Gäste abzuwehren.

In den letzten Minuten der regulären Spielzeit kam UD Süssenbrunn durch einen Eckball nochmals gefährlich vor das Tor der Gastgeber, doch die Abwehr von Royal Persia hielt stand. Der Schiedsrichter gab fünf Minuten Nachspielzeit, in denen beide Teams noch einmal alles gaben, um den Siegtreffer zu erzielen. Am Ende blieb es jedoch beim 1:1-Unentschieden, ein Ergebnis, das dem spannenden und intensiven Spielverlauf gerecht wurde.

Stimmen zum Spiel: 

Thomas Irsigler (Trainer Süssenbrunn): "In einer schnellen, intensiven Partie holten wir aufgrund einer läuferisch und kämpferisch starken Leistung einen verdienten Punkt beim Titelkanditaten."

Atrin Ramazani (Trainer Royal Persia): "Es war leider auf dem kleinen Kunstrasen das erwartet unangenehm schwere Spiel. Der Gegner stand mit seinen Routiniers sehr gut. Wir haben trotzdem gut kombiniert und hatten weit über 50 Prozent des Spieles Ballbesitz. Wie es in solchen Spielen ist, haben wir aus dem Nichts durch einen Fehler der Hintermannschaft das 0:1 bekommen. Auch in der zweiten Halbzeit haben wir weiterhin Chance um Chance herausgespielt und konnten noch den Ausgleich erzielen. Wir hatten noch genug Chancen, um eine komfortable Führung zu erzielen (trotz Unterzahl in den letzten 20 Minuten) aber es war einfach nicht unser Tag. Wenn dann noch die eine oder andere fragwürdige Elfmeter-Situation nicht gepfiffen wird, kommt leider nur ein Unentschieden heraus. Trotzdem Kompliment an die kämpferische Leistung des Gegners. Außer den zwei verlorenen Punkten haben wir leider drei bis vier Stammspieler durch Verletzungen verloren, die wir jetzt für die nächste Zeit vorgeben müssen. Wir haben noch drei schwere Spiele vor uns. Ich bin für jeden Punkt in dieser Situation bis zur Winterpause noch dankbar."

Aufstellungen: 

Royal Persia: Mesut Babadostu (K), Christopher Kraxner, Kiarash Jafarnezhadsani, Marc Steger, Maximilian Sihler, Dario Mattevi, Nico Raczynski, Martin Hysomemaj, Michael Gruber, Dominik Nikollbibaj, Matthias Arnold

Ersatzspieler: Alireza Mohammadi, Mohammad Bahjat, Farshad Alizadah, Benjamin Markic, Amar Gutic

Trainer: Dr. Atrin Ramasani

Süssenbrunn: Rudolf Pichler, Florian Straube, Julian Bellak, Angelo Katusa, Manuel Bergner, Markus Postenrieder, Pascal Pierre Ntonga Bineng, Dominik Rapf, Mehmet Okatan, Richard Strohmayer (K), Guelord Epanga

Ersatzspieler: Hansjörg Starke, Rafael Morina, Milos Vidakovic, Danial Hassani, Julian Hauser

Trainer: Thomas Irsigler

Oberliga B: Royal Persia : UD Süssenbrunn - 1:1 (0:1)

  • 62
    Christopher Kraxner 1:1
  • 35
    Angelo Katusa 0:1