In einem letztlichen einseitigen Aufeinandertreffen in der 15. Runde der Oberliga B (W) setzte sich der FC Royal Persia mit einem beeindruckenden 6:2-Sieg gegen FC Mauerwerk 1b durch. Nach einem frühen Rückstand drehte Royal Persia die Partie in der zweiten Halbzeit spektakulär. Christopher Kraxner glänzte mit einem Hattrick, während Maximilian Sihler und Dario Mattevi ebenfalls entscheidend zum Erfolg beitrugen. Trotz eines starken Beginns und einer Halbzeitführung konnte FC Mauerwerk 1b dem Druck der Gastgeber nicht standhalten.
Der FC Mauerwerk 1b legte einen starken Start hin, als Furkan Demiray in der dritten Minute per Weitschuss aus 30 Metern das erste Tor erzielte und seine Mannschaft mit 0:1 in Führung brachte. Dies setzte den Gastgeber FC Royal Persia früh unter Druck, und die Gäste konnten die erste Halbzeit mit dieser Führung abschließen. Trotz der zahlreich herausgearbeiteten Standardsituationen, darunter mehrere Eckbälle in den ersten 20 Minuten, gelang es Royal Persia nicht, den Ausgleich zu erzielen.
Die zweite Halbzeit begann mit einem Glückstreffer für den FC Royal Persia, als Baris Alyurt in der 47. Minute durch ein Eigentor der Ausgleich gelang. Dies brachte den nötigen Schwung zurück ins Spiel der Gastgeber. Kurz darauf, in der 55. Minute, war es Dario Mattevi, der mit einem gezielten Schuss die Führung für Royal Persia herstellte. Innerhalb weniger Minuten baute Maximilian Sihler in der 64. Minute die Führung auf 3:1 aus, nachdem er sich im Strafraum durchgesetzt hatte.
Trotz des Rückstands kämpfte FC Mauerwerk 1b unermüdlich weiter und konnte in der 65. Minute durch Ramazan Eryalcin auf 3:2 verkürzen. Doch die Freude währte nur kurz, denn die Gastgeber zeigten ihre Klasse und nahmen das Spielgeschehen wieder in die Hand. Christopher Kraxner, der bereits zuvor auffällig spielte, ließ mit einem beeindruckenden Hattrick in den Minuten 79, 80 und 82 den Vorsprung des FC Royal Persia auf ein sicheres 6:2 anwachsen. Sein Spielwitz und seine Treffsicherheit machten ihn zum Mann des Spiels und sicherten den Gastgebern den wohlverdienten Sieg.
Atrin Ramasani (Trainer Royal Persia): "Wir sind durch einen wunderschönen Treffer von Mauerwerk in der 3. Minute kalt erwischt worden. Daraufhin haben wir das Spiel zwar schnell in den Griff bekommen, haben einige Chancen herausgespielt, aber den Ball nicht im Netz untergebracht. Nach der Pause haben wir dort weiter gemacht, wo wir aufgehört haben und sind durch einen glücklichen Treffer, in dem Dario Mattevi angeschossen wurde, zum Ausgleich gekommen. Da war der Bann gebrochen und es schien alles einfacher zu gehen. Freuen tu ich mich sehr über den lupenreinen Hattrick von unserm Oldie Kraxner Christopher. Das Resümee des Spiels - die zwei schönsten Tore gehören den Mauerwerkern, der Sieg uns."
Royal Persia: Andreas Lösch, Christopher Kraxner, Marc Steger, Maximilian Sihler (K), Atanas Tonkov, Dario Mattevi, Martin Hysomemaj, Benjamin Markic, Dominik Nikollbibaj, Amar Gutic, Matthias Arnold
Ersatzspieler: Kiarash Jafarnezhadsani, Khaled Ali, Mohammad Bahjat, Amir-Parsa Toofan, Mahdi Yaqubi, Hamed Mirzaei
Trainer: Atrin Ramasani
FC Mauerwerk Immo: Omar Alali Alkhwait - Kevin Elawure, Serkan Yilmaz (K), Rashid Sharifi - Anas Fellag, Mohamed Sbai, Furkan Demiray, Ramazan Eryalcin - Abram Girgis, Hovsep Karpouzian, Lukman Hamdi
Ersatzspieler: Rahmanullah Amini, Sabur Hosseini, Tarik Suta, Baris Alyurt, Arda Benzer
Trainer: Mahmut Memis