SR Donaufeld 1b setzte sich Samstagnachmittag mit einem klaren 4:2 gegen SC Elite durch. Nach einer torlosen ersten Halbzeit legten die Gäste im zweiten Durchgang einen Zahn zu und dominierten das Spielgeschehen. Haris Muheljic erwies sich als der Mann des Spiels, indem er gleich drei Tore erzielte und somit maßgeblich zum Sieg von Donaufeld 1b beitrug.
Die erste Hälfte des Spiels zwischen SC Elite und SR Donaufeld 1b verlief ohne nennenswerte Höhepunkte und blieb bis zur Pause torlos. Beide Teams agierten vorsichtig und es gelang keinem, die Defensive des Gegners zu durchbrechen. Die Zuschauer mussten sich bis zur zweiten Halbzeit gedulden, um die ersten Tore der Partie zu sehen.
Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff eröffnete Haris Muheljic die Torflut. In der 48. Minute netzte er zum 0:1 für SR Donaufeld 1b ein, was den Grundstein für die nachfolgende Dominanz der Gäste legte. Der Treffer schien die Hausherren von SC Elite aus dem Konzept zu bringen, denn nur sechs Minuten später, in der 54. Minute, war es erneut Muheljic, der zum 0:2 erhöhte. Mit seinem Doppelschlag verschaffte er seinem Team eine komfortable Führung.
SC Elite zeigte jedoch Kampfgeist und reagierte prompt. In der 55. Minute gelang es Inan Akkaya, den Anschlusstreffer für die Hausherren zu erzielen und das Spiel wieder spannend zu machen. Sein Treffer zum 1:2 ließ den Funken Hoffnung bei SC Elite wieder aufleben.
Trotz des Anschlusstreffers blieben die Gäste das tonangebende Team. In der 83. Minute stellte Noah Kling mit seinem Tor zum 1:3 den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder her und brachte Donaufeld 1b auf die Siegerstraße. Nur zwei Minuten später, in der 85. Minute, machte Haris Muheljic mit seinem dritten Treffer des Tages alles klar und erhöhte auf 1:4. Seine herausragende Leistung krönte er somit mit einem Hattrick.
SC Elite versuchte weiterhin, den Rückstand zu verkürzen, und belohnte sich in der 87. Minute mit einem weiteren Tor. Oguz Efe traf zum 2:4 und betrieb damit etwas Ergebniskosmetik. Dennoch war es zu spät, um das Spiel zu drehen, und SR Donaufeld 1b ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen. Nach 93 Minuten pfiff der Schiedsrichter die Partie ab und die Gäste durften sich über einen verdienten Auswärtserfolg freuen.
Stimme zum Spiel:
Ivan Mitric (Trainer SR Donaufeld 1B):
„In der ersten Halbzeit haben wir ein wenig gebraucht, um ins Spiel zu finden und auf das richtige Level zu kommen. Besonders der starke Wind machte es uns nicht leicht, unseren Rhythmus zu finden. In der zweiten Halbzeit haben wir dann einige Korrekturen vorgenommen, und das System hat deutlich besser gegriffen. Der Platz war auch ziemlich groß, sodass wir mehr über die Außenseiten gespielt haben, was sich als effektiv erwies – jede Flanke führte direkt zu Torchancen. Insgesamt konnten wir die gute Leistung von letzter Woche bestätigen und haben gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Unser Ziel bleibt klar: Bis zur Osterpause wollen wir alle Punkte holen.“
Oberliga B: SC Elite : SR Donaufeld 1b - 2:4 (0:0)