Spielberichte

SV Hirschstetten siegt knapp gegen FC Royal Persia

SV Hirschstetten
FC Royal Persia

In einem hart umkämpften Spiel der Oberliga B (W) konnte sich der SV Hirschstetten gegen den FC Royal Persia mit 1:0 durchsetzen. Das einzige Tor des Spiels erzielte Daniel Ritter in der 17. Minute. Trotz einer engagierten Leistung und mehrerer Chancen gelang es den Gästen aus Royal Persia nicht, den verdienten Ausgleich zu erzielen. Der SV Hirschstetten hingegen verteidigte die knappe Führung bis zum Ende und sicherte sich drei wichtige Punkte.

Frühe Führung durch Ritter

Schon in der 17. Minute sorgte Daniel Ritter für das erste und einzige Tor der Partie. Der SV Hirschstetten ging nach einem gelungenen Spielzug in Führung, als Ritter den Ball erfolgreich im Netz unterbrachte. In den Minuten zuvor zeigte sich das Spiel relativ ausgeglichen, wobei der FC Royal Persia bereits in der 3. Minute den ersten Eckball des Spiels herausspielte. Doch trotz dieser frühen Möglichkeit gelang es ihnen nicht, das gegnerische Tor ernsthaft zu gefährden.

Nach dem Führungstreffer konzentrierte sich Hirschstetten darauf, die Defensive zu stabilisieren, während Royal Persia weiterhin versuchte, Druck aufzubauen. Bis zur Halbzeitpause kamen die Gäste aus Royal Persia mehrfach durch Standardsituationen, darunter mehrere Eckbälle, vor das Tor des SV Hirschstetten, blieben jedoch im Abschluss glücklos.

Chancen für Royal Persia bleiben ungenutzt

Die zweite Halbzeit begann mit einer leicht erhöhten Intensität von beiden Teams. Der FC Royal Persia bemühte sich, den Druck auf die Gastgeber zu erhöhen und erspielte sich in der 54. und 59. Minute zwei Eckbälle, die jedoch nicht zum gewünschten Erfolg führten. Auch in der 88. Minute war Mahdi dem Ausgleich nahe, als er nach einem Eckball knapp das Außennetz traf. Diese Gelegenheit blieb jedoch die beste für die Gäste im gesamten Spiel.

Der SV Hirschstetten blieb in der Defensive konzentriert und versuchte, durch gelegentliche Konter für Entlastung zu sorgen. In der 82. und 90. Minute erarbeiteten sich die Gastgeber noch einmal Eckbälle, die jedoch keine weiteren Tore einbrachten. Die siebenminütige Nachspielzeit, die aufgrund mehrerer Verletzungspausen vom Schiedsrichter angezeigt wurde, nutzten die Gäste aus Royal Persia, um noch einmal alles nach vorne zu werfen, doch die Abwehr von Hirschstetten hielt stand.

Stimme zum Spiel: 

Atrin Ramasani (Trainer Royal Persia): "Prinzipiell war das Problem bei uns dass wir acht (!!) Stammspieler hatten die verletzt sind oder verhindert waren. Dadurch haben wir natürlich nicht die stärkste Mannschaft gehabt und das gegen einen Gegner mit Hirschstetten sicher zu den Top 5 dieser Liga zählen.
In der ersten Hälfte haben wir uns auf die defensive konzentriert um ja kein Tor zuzulassen. Hirschstetten hatte da wenig Chancen aber durch einen Konterangriff haben Sie dann das eins zu null erzielt. In der zweiten Halbzeit haben wir Mehr vom Spiel gehabt, hatten auch einen Lattenschuss und noch zwei Chancen die der Tormann zunichte gemacht hat. Durch das Offensivspiel kam Hirschstetten natürlich auch zu mehr Chancen und auch sie hatten zwei Stangenschüsse zu verzeichnen. Summa summarum hätte ich mich mit einem unentschieden sehr zufrieden gegeben… Aber momentan schaffen wir leider auch nicht trotz unserer Situation das Glück auf unsere Seite zu ziehen. Somit gratuliere ich Hirschstetten, für uns heißt es natürlich endgültig Abschied von jeglichen Titel-Träumen zu nehmen. Ich hoffe dass langsam unsere Verletzten zurückkehren und wir in der Meisterschaft zumindest noch das Ziel der top drei erreichen können."

Oberliga B: Hirschst. : Royal Persia - 1:0 (1:0)

  • 17
    Daniel Ritter 1:0