Spielberichte

Packender Schlagabtausch endet mit einem Remis zwischen SV Marianum und SR Donaufeld 1b

SV Marianum
SR Donaufeld 1b

In der Oberliga B (W) lieferten sich der SV Marianum und SR Donaufeld 1b ein spannendes Duell, das in der 19. Runde mit einem 3:3-Unentschieden endete. Beide Mannschaften zeigten beeindruckenden Kampfgeist und sorgten für ein aufregendes Spiel mit vielen Toren. Nach einer frühen Führung von SR Donaufeld 1b entwickelte sich ein unterhaltsames Hin und Her, das schließlich mit einem gerechten Unentschieden ihren Abschluss fand.

SR Donaufeld 1b startet stark

Der Gast aus Donaufeld startete zielstrebig in die Partie und setzte die Abwehr von SV Marianum früh unter Druck. In der 20. Spielminute belohnte Haris Muheljic die Bemühungen der Gäste mit dem Führungstreffer zum 0:1. Dieses Tor war Ausdruck der anfänglichen Überlegenheit von SR Donaufeld 1b, die mit einem knappen Vorsprung in die Halbzeitpause gingen. Die erste Hälfte endete mit diesem Stand, und es schien, als würden die Gäste ihren Vorteil nutzen können.

SV Marianum kämpft sich zurück ins Spiel

In der zweiten Halbzeit zeigte der SV Marianum jedoch seine Widerstandsfähigkeit. Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff, in der 49. Minute, erzielte Valentin Meixner den Ausgleichstreffer für die Gastgeber. Dieser Treffer verlieh dem Spiel eine neue Dynamik und motivierte das Team von SV Marianum, weiter nach vorne zu spielen. Doch die Antwort von SR Donaufeld 1b ließ nicht lange auf sich warten. In der 54. Minute war es Georgios Firiaridis, der die Gäste erneut in Führung brachte und damit das 1:2 markierte.

Die Spannung im Spiel nahm weiter zu, und die Zuschauer sahen ein Hin und Her, bei dem jede Mannschaft versuchte, die Oberhand zu gewinnen. In der 70. Minute gelang es Matthias Wiedmann, den SV Marianum mit einem präzisen Schuss wieder auf Augenhöhe zu bringen, als er das 2:2 erzielte. Das Spiel war nun völlig offen, und beide Teams suchten mit Nachdruck den Siegtreffer.

Der SV Marianum schien dem Sieg nah zu sein, als Nikodemus Coreth in der 84. Minute die Gastgeber erstmals in Führung brachte. Mit seinem Treffer zum 3:2 erweckte er bei den Fans von SV Marianum die Hoffnung auf einen Heimsieg. Doch die Gäste aus Donaufeld zeigten sich unbeeindruckt und kämpften bis zur letzten Minute weiter. In der 90. Minute war es Noah Kling, der mit seinem Tor für SR Donaufeld 1b den 3:3-Ausgleich besorgte und so für ein packendes Ende sorgte.

Stimme zum Spiel:

Roman Guryca (Trainer SV Marianum):

„Es war heute ein Top-Spiel von beiden Seiten. Ich möchte der Mannschaft von Donaufeld genauso wie meinem eigenen Team zu den gezeigten Leistungen gratulieren. Beide Teams haben gezeigt, was guten Fußball ausmacht – mit viel Einsatz, aber auch mit einer hohen Fairness. In dieser Begegnung standen der Sport und der respektvolle Umgang miteinander absolut im Vordergrund. So macht Fußball wirklich Spaß!“

Oberliga B: Marianum : SR Donaufeld 1b - 3:3 (0:1)

  • 91
    Noah Kling 3:3
  • 84
    Nikodemus Coreth 3:2
  • 70
    Matthias Wiedmann 2:2
  • 54
    Georgios Firiaridis 1:2
  • 49
    Valentin Meixner 1:1
  • 20
    Haris Muheljic 0:1