In der Oberliga B geht es in die 8.Runde. Wiedermal dürfen sich die Anhänger ihrer Teams über spannende und ereignisreiche Matches freuen. In den Spitzenspielen treffen der SC Klosterneuburg auf den KSV Siemens und AS Koma Elektra auf Hellas Kagran. Hier geht es zu allen Vorschauen der kommenden Runde 8.
Die Hausherren konnten in den vergangenen Runden schon oft für spektakuläre Auftritte sorgen. Gegen Siemens gab es allerdings eine 6:3-Pleite letztes Wochenende. Die Gäste haben hingegen noch nicht Anschluss in der Oberliga B gefunden. Nur ein magerer Punkt aus sieben Spielen bedeutet das Tabellenende.
Der AS Koma Elektra spielt derzeit in einer eigenen Liga. Über 500 Minuten konnten die starken Hausherren keinen Gegentreffer zulassen. Hellas Kagran konnte letzte Runde auch siegreich sein. Gegen Klosterneuburg gab es ein 2:0.
Großfeld befindet sich mit drei Punkten derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz. Die Gäste sind in dieser Begegnung klar favorisiert. Mit 13 Zählern belegt Fortuna den vierten Rang.
Die Hausherren mussten nach zuletzt guten Leistungen eine 3:0-Niederlage gegen Schwechat 1b verkraften. Auch der LAC konnte vergangene Woche nicht gewinnen. Gegen Aspern gab es ein 2:3.
Der SV Hirschstetten hat nach gutem Start in die Saison, etwas an Fahrt verloren. Mit sieben Punkten liegen die Hausherren auf dem 12.Platz. Aspern hat sich nach einem schlechten Start hingegen wieder gut rehabilitiert. Drei Siege in den letzten drei Spielen sind ein Indiz dafür.
Die Gastgeber konnten schon einige gute Matches in dieser noch jungen Saison abliefern. Wie beispielsweise das 2:1 gegen Fortuna 05. Siemens zählt nach wie vor zu den Aufstiegskandidaten. Die Fans dürfen sich auf ein interessantes Spiel freuen.
Brigittenau ist derzeit in einer tollen Verfassung. 17 Punkte bedeuten den zweiten Platz in der Tabelle. Der SV Schwechat konnte gegen Columbia Floridsdorf mit 3:0 gewinnen und befindet im Aufwärtstrend.
Albania hatte schon einige unglückliche Spiele in dieser Saison. In der letzten Runde gab es ein 2:2 gegen Hirschstetten. Essling spielte schon groß auf in den letzten sieben Runden. Mit 13 Punkten sind sie auf dem fünften Rang.
von Benjamin Grieb