Regionalliga Ost

Regionalliga Ost kompakt - Runde 17

altDie siebzehnte Runde der Regionalliga Ost musste vor allem eine Frage beantworten – schwächelt der Horn SV weiter und verliert der Meisterschaftsfavorit gar die Tabellenführung? Der SC/ESV Parndorf 1919 empfing allerdings den Wiener SK – keinesfalls konnte man also annehmen, dass Parndorf sicher drei Punkte holen wird. Am Tabellenende kam es zum Kellerderby zwischen dem FAC und Neusiedl am See.

 

SC/ESV Parndorf 1919 - Wiener SK 0:0

altaltEs war ein gutes Spiel zweier Mannschaften die lediglich ein gemeinsames großes Problem hatten – die Chancenverwertung. Beide Mannschaften agierten offensiv und zeigten zum Teil großartige Spielzüge. 800 Zuschauer hatten sicher nicht bereut sich diese Partie auf Augenhöhe anzuschauen, obwohl es keine Treffer zu bejubeln gab. Die Punkteteilung entspricht dem Spielverlauf – beide Mannschaften haben damit aber wieder Boden in Richtung Tabellenspitze verloren.

Trenkwalder Admira Amateure - SV Schwechat 1:0 (1:0)

altaltDas Duell im Mittelfeld der Tabelle bringt einen knappen aber verdienten Sieg für die Admira Amateure. An und für sich sind die Hausherren über das gesamte Spiel dominierend – der erste Ausdruck dieser Überlegenheit ist ein wunderschönes Tor von Bernhard Fucik in der 30. Minute das Admira in Führung bringt. Eigentlich wäre die Partie gelaufen gewesen hätte nicht Patrick Wessely in der 53. Minute die rote Karte gesehen. Dieser Ausschluss machte die Partie wieder spannend. Der Sieg der Admira geht aber in Ordnung und damit bleibt man auf Tuchfühlung mit der Tabellenspitze.

FAC Team für Wien - SC Neusiedl am See 3:0 (3:0)

altaltBefreiungsschlag für den FAC - bereits nach etwas mehr als 30 Minuten war das Spiel entschieden - der FAC führte mit 3:0. Dieser Erfolg wurde sicher über die Distanz gespielt. In der 18, Minute sah Petr Ciganek von Neusiedl Gelb-Rot - Daniel Seper kassierte bei den Gästen eine glatte rote Karte in Minute 67. Bereits in der dritten Minute geht der FAC durch Arvedin Terzic mit 1:0 in Führung – ein toller Start in diesem Kellerderby. Zusätzlich schwächte sich Neusiedl durch Undiszipliniertheiten. Deswegen gab es sichere drei Punkte für die Heimelf die durch Michael Pittnauer in Minute 18 und Andreas Bauer in der 32. Minute sehr schnell alles klar machte.

 

SV Mattersburg Amateure - Horn SV 0:4 (0:2)

altaltDer Meisterschaftsfavorit schießt sich aus der Krise. Das Ergebnis ist jedoch klarer wie der Spielverlauf. Ein Doppelschlag bringt Horn in der ersten Hälfte in Front, die endgültige Entscheidung fällt in der 69. Minute.

Zum ausführlichen Spielbericht

 

 SC Ritzing - FK Austria Wien Amateure 0:0

altaltÜberraschende Nullnummer aus der Sicht der Austria Amateure - ein gewonnener Punkt für Ritzing. Beide Mannschaften konnten sich nicht sonderlich auszeichnen – vor allem die Offensivabteilungen brachten sehr wenig zu Stande. Die Austria Wien Amateure konnten auch die sicherlich vorhandene technische Überlegenheit nicht ausspielen. Damit gab es für beide Mannschaften einen Punkt – aus der Sicht der Trainer wohl der positivste Aspekt des Abends.

 

SKU Ertl Glas Amstetten - SC Columbia Floridsdorf 3:0 (1:0)

altaltKein berauschendes Spiel - aber ein in Summe verdienter Erfolg für Amstetten.

 Zum ausführlichen Spielbericht

 



SK Rapid Amateure - 1. SC Sollenau 3:1 (2:0)

altaltDie Rapid Amateure sind wohl die großen Gewinner der siebzehnten Runde. Mit dem verdienten Sieg gegen Sollenau ist man auf einmal der erste Verfolger des Horn SV geworden. Basis war eine sehr starke erste Hälfte die Sollenau etwas verschlafen hatte. Louis Schaub schaffte für die Rapid Amateure bereits in der 12. Minute die Führung und dieser Treffer beflügelte die jungen grün-weißen zusätzlich. Lukas Grozurek legte in der 29. Minute ein Tor nach und schaffte damit die Vorentscheidung. Eine rote Karte für Mario Feurer gegen Ende der ersten Halbzeit ließ Sollenau die Lethargie ablegen. Mit einem Mann weniger lief es zu Beginn der zweiten Halbzeit besser – es gelang sogar der Anschlusstreffer durch Christoph Knaller in der 65. Minute. Wirklich gefährden konnte Sollenau die Rapidler aber nicht – knapp vor Schluss machte Kristijan Dobras alles klar. Die Rapid Amateure gewinnen 3:1 und bleiben Horn auf den Fersen.

1. Simmeringer Sportclub - SV Stegersbach   2:4  (2:0)

altaltDer SV Stegersbach setzt die Erfolgswelle fort und bezwingt überraschend auch den 1. Simmeringer Sportclub auswärts mit 4:2. Das wirklich sensationelle an diesem Spiel ist allerdings, dass Stegersbach bereits zur Pause mit 0:2 zurücklag. Alles sah zunächst nach einer lockeren Partie für Simmering aus. Darijo Pecirep und Mario Linshalm scorten für die Hausherren, die Tore der Gäste erzielten Georg Krenn (52. und 71.), Ivan Kovacec in der 85. Minute und Michael Thek sorgte in der Nachspielzeit für den 4:2 Endstand.


von Redaktion


 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

 



Meistgelesene Beiträge
Transfers Wien

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter