Mit zuletzt ganz starken Auftritten erarbeitete sich das FAC Team für Wien einen aktuell beachtlichen 3. Tabellenplatz in der Regionalliga Ost. Vor der Mannschaft von Trainer Johann Kleer stehen nur noch die Amateurteams von Austria Wien und Mattersburg. Mit einem Heimsieg am letzten Hinrunden-Spieltag gegen Mattersburg, könnte man diese sogar noch von Platz zwei verdrängen. Unterhaus.at hat Kleer in der Rubrik „5 Fragen zum Spieltag" interviewt.
Ich bin mit unserer Entwicklung wirklich sehr zufrieden. Wir hatten einen holprigen Start, aber jetzt läuft es immer besser. Es war eben am Anfang nicht leicht eine neue Mannschaft zu formieren. Das hat gedauert, aber nun sieht man die positive Entwicklung glaube ich mehr als deutlich.
Mir gefällt, dass wir immer versuchen das Spiel zu machen und die Offensive forcieren. Wir arbeiten wirklich sehr viele Chancen heraus. Unser Manko ist allerdings die Defensive. Die Offensivspieler müssen lernen noch mehr Defensivaufgaben zu übernehmen. Ansonsten passt das aber alles. Wir sind im Moment super drauf.
Ich erwarte mir ein Offensivspektakel von beiden Mannschaften. Ich denke es wird einen offenen Schlagabtausch und ein tolles Vorrunden-Ende geben. Natürlich wünsche ich mir, dass wir die drei Punkte mit nach Hause nehmen und auf Rang zwei überwintern. Das wäre ein toller Erfolg.
Natürlich will man als Trainer so hoch hinaus wie es geht. Wir wollen um den Titel mitspielen, aber wir müssen uns da in der Winterpause mit dem ganzen Verein Gedanken machen und schauen, was da die Ziele sind. Ich persönlich schaue immer von Spiel zu Spiel und will dass wir immer Vollgas geben.
Ich hebe nicht gerne jemanden heraus, weil die ganze Mannschaft gut agiert hat, aber wenn man das machen will, würde ich folgende Spieler nennen: Andreas Bauer, Rene Herbst und Mehmet Sütcü bringen wirklich konstant starke Leistungen. Natürlich haben wir auch in der Offensive mit Pittnauer und Slawik starke Individualisten. Auch die Verteidiger haben eine starke Hinrunde gespielt, aber ich zähle immer lieber die Spieler auf, deren Leistungen man nicht so würdigt.
JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN
von Chris Storhas