Regionalliga Ost

Kontertaktik der Mattersburg Amateure geht auf!

wien austria fk amateureMattersburg SV AmateureDie FK Austria Wien Amateure hatten in der ersten Runde der Regionalliga Ost die Mattersburg Amateure zu Gast. Obwohl die Heimelf die tonangebende Mannschaft war, machten die Mattersburger ihre Sache sehr gut, verlegten sich aufs kontern und konnten so auch den Sieg einfahren. Mit 3:0 fiel dieser doch ziemlich deutlich aus, obwohl die Austria Wien Amateure nichts unversucht ließen, um zurück ins Spiel zu kommen.

Austria spielt, Mattersburg kontert

Für die Mattersburg Amateure war von Beginn an klar, wie Sektionsleiter Raimund Bachhofer im Telefoninterview kurz nach dem Spiel erklärte, dass man nur mit einer Kontertaktik gegen die Austria Wien Amateure erfolgreich sein kann. Und so geschah es dann auch, die Mattersburger lassen die Heimischen von Beginn an den Ton angeben und so überzeugen die Amateure aus Wien auch in spielerischer Hinsicht, doch die Gäste lauern auf Kontermöglichkeiten. In der Anfangsphase werden gute Chancen von Alexander Egger und Alexander Ibser noch vergeben, in Minute 26 ist es dann aber soweit, Alexander Egger schießt flach und trifft das gegnerische Tor - 1:0 für die Mattersburg Amateure. Zwar lassen die Violetten nichts unversucht, um den Ausgleich erzielen zu können, es geht dann aber doch mit einem Eintorerückstand in die Pause.

Doppelpack von Ibser bringt Mattersburg den Sieg

Nach dem Seitenwechsel geht es so weiter wie schon in der ersten Halbzeit, die Austria Amateure sind spielbestimmend, Mattersburg durch Konter gefährlich. Schon fünf Minuten nach Wiederbeginn klingelt es erneut im Kasten der Gastgeber, diesmal netzt Alexander Ibser nach einem Konter ein. Dem 2:0 folgt nach zehn Minuten die Vorentscheidung, wieder ist es Ibser, der mit seinem Doppelpack den Sieg für die Mattersburg Amateure festigt. Zwar fighten die Austria Amateure bis zum Schluss, am Ende freut sich aber die Auswärtself über die drei Punkte.

Raimund Bachhofer (Sektionsleiter Mattersburg Amateure): "Wir haben gewusst, dass die Austria Amateure gern das Spiel machen und uns von Anfang an aufs Kontern konzentriert. Unsere Taktik ist dann auch voll aufgegangen, der Gegner war zwar spielerisch überlegen, dennoch haben wir die Tore geschossen. Natürlich hatten die Austria Amateure auch ihre Chancen."

Live Ticker Regionalliga Ost

von Almut Smoliner

 

Transfers Wien

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter