Wiener Stadtliga

Hohes Stadtliga-Niveau – Stadlau entführt drei Punkte aus Donaufeld

altaltIn einem sehr guten Fußballspiel, in dem eigentlich nur die Tore fehlten, gelang Stadlau ein 1:0-Auswärtserfolg bei Donaufeld-Fach. Toni Saric entschied die Partie mit seinem bereits dritten Saisontor zwanzig Minuten vor Schluss für die Gäste, die damit wie die Wiener Viktoria weiterhin ohne Punktverlust und Gegentor bleiben.

Stadlau mit leichten Vorteilen

Stadlau hatte vor allem in Halbzeit eins die ein oder anderer Torchance mehr als die Gastgeber, konnte aber lange kein Kapital daraus schlagen. Die Donaufelder, die durch den 5:1-Auftakterfolg sichtlich selbstbewusst agierten, hielten geschickt dagegen und tauchten durchaus auch einige Male gefährlich vor dem Gehäuse von Benjamin Neckam auf. „Stadlau war etwas besser denke ich, aber wenn wir ein Tor erzielt hätten, wer weiß, was dann passiert", analysierte Donaufelds Trainer und Sektionsleiter Stefan Jaschke.

Partie auf Messers Schneide

In der zweiten Halbzeit schafften es die Gastgeber sogar die Partie ein wenig an sich zu reißen. Schließlich war es aber die enorme Qualität auf Seiten von Stadlau, die am Ende den Ausschlag geben sollte. Als die Partie auf Messers Schneide stand, gelang dem allzeit gefährlichen Toni Saric mit seinem bereits dritten Saisontreffer im zweiten Spiel, die Entscheidung in Minute 70. „Wir haben gewusst, dass Stadlau ein sehr starkes Team hat. Ich habe meinen Jungs in der Pause gesagt, dass heute wohl die Mannschaft gewinnt, die das erste Tor erzielt und genauso war es dann ja auch", so Jaschke weiterhin.

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Chris Storhas