Wiener Stadtliga

Nach starker Vorstellung – Austria XIII schafft Befreiungsschlag

altaltDie ersten drei Spiele der Stadtliga-Saison 2012/2013 hatte Austria XIII allesamt verloren. Nun folgte gegen die mit sieben Punkten ordentlich gestartete Mannschaft von Admira Technopool der erste Saisonsieg. Am Ende behielten die Hausherren sogar klar mit 3:0 die Oberhand.

Frühes Tor

Von Anfang an präsentierten sich die Gastgeber überlegen und gingen schon nach 16 Minuten durch Francesco Rosa mit 1:0 in Führung. Zwar kam Admira Technopool gegen Ende der ersten Halbzeit besser ins Spiel, doch zu zwingenden Torchancen reichte es bis dato noch nicht. So blieb es zur Pause beim 1:0 für Austria XIII. „Wir hätten sogar höher führen können, wenn die Chancenverwertung besser gewesen wäre. Meine Mannschaft hat heute guten Fußball gezeigt", war Austria XIII-Trainer Hans Slunecko zufrieden.

Austria XIII macht Sack zu

In Minute 53 netzte Christopher Jekal zu einem günstigen Zeitpunkt zum 2:0 für die Hausherren ein und brachte sein Team damit endgültig auf die Siegerstraße. Nun zeigte Admira Technopool zwar noch einmal eine Menge Gegenwehr, brachte das runde Leder aber erneut nicht im Tor von Austria XIII unter. So kam es wie es kommen musste und der eingewechselte Daniel Slunecko traf in der Nachspielzeit noch zum 3:0-Endstand. „Ich bin froh, dass wir jetzt endlich den ersten Sieg eingefahren haben. Meiner Meinung nach war das auch hochverdient", so der Coach der Hausherren weiterhin.

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Chris Storhas